• Kostenfreier Check von Agenturverträgen in der Seniorenbetreuung

    perfekt-betreut.at überprüft kostenfrei und unverbindlich Agenturverträge im Bereich der häuslichen Pflege auf Vollständigkeit und im Hinblick auf Einhaltung der vorgeschriebenen Transparenz.

    BildDie seit Januar 2016 geltenden Regelungen soll ein faires Pflegeverhältnis in den eigenen vier Wänden sichergestellt werden. Dennoch sind viele Betroffene nach wie vor unsicher, ob die ihnen vorgelegten Verträge auch tatsächlich alle Bestimmungen entsprechend berücksichtigen.

    Um hier Sicherheit geben zu können bietet perfekt-betreut.at eine kostenfreie und unverbindliche Überprüfung von Verträgen an, die Betroffene im Rahmen der Pflege zu Hause mit Agenturen abgeschlossen haben oder beabsichtigen abzuschließen. In vielen Fällen wird die mangelnde Transparenz im Hinblick auf die Kostenaufstellung beanstandet, aber auch mit unzulässig langen Kündigungsfristen sind Betroffene häufig konfrontiert.

    Dieses Angebot soll dazu beitragen, neue Maßstäbe in der Qualität der Pflege und Betreuung zu Hause zu setzen. Gleichzeitig darf ein hoher Qualitätsanspruch jedoch kein elitärer Anspruch sein – denn kompetente Pflege muss für alle leistbar sein!

    Der verbesserungswürdige Ruf von Pflegeagenturen ist zum Großteil selbst verschuldet, daher wird es eine der Hauptaufgaben sein aufzuzeigen, wie man durch Offenheit, klare Strukturen und transparenter Vorgehensweise langfristig Vertrauen aufbauen und halten kann. Die Zeit der undurchsichtigen Machenschaften muss vorbei sein, auch wenn oder gerade weil häusliche Pflege ein herausfordernder Bereich bleibt.

    Die Aufgabe einer professionellen Agentur kann sich daher nicht nur auf Kerntätigkeiten wie die Vermittlung und Betreuung von Pflegeverhältnissen an sich beschränken, sondern auch das Informieren über Blogbeiträge sowie das Verfassen von Orientierungshilfen und der regelmäßige Besuch von Veranstaltungen zum Thema Pflege in Österreich müssen als zentrale Aufgaben wahrgenommen werden.

    Über:

    perfekt-betreut.at
    Herr Wolfgang Kutschera
    Bahnsteggasse 17-23 / PF
    1210 Wien
    Österreich

    fon ..: +436644848243
    web ..: http://www.perfekt-betreut.at
    email : info@perfekt-betreut.at

    „Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“

    Pressekontakt:

    perfekt-betreut.at
    Herr Wolfgang Kutschera
    Bahnsteggasse 17-23 / PF
    1210 Wien

    fon ..: +436644848243
    web ..: http://www.perfekt-betreut.at
    email : info@perfekt-betreut.at

    Categories: Presse - News

    Comments are currently closed.