• Der Affe und die Haag

    Wir lieben Affen, vermutlich faszinieren sie uns, weil wir uns ihnen näher fühlen.

    Wenn jedoch nicht nur die Art und Weise sich ähneln, sondern auch Vor und Nachname, dann ….

    BildDie Haag – also der grüne Affe – wer ist das?

    Angefangen hat alles durch Google. Zufällig entdeckte ein Mensch mit dem Namen „Manuela Haag“ als sie spaßhalber ihren Namen googlete: „Tierpark Haag, Berberäffchen Manuela“ Haag Manuela waren fett hervorgehoben. Der Affe irritierte sie. Natürlich klickte sie erst einmal drauf, um sich zu vergewissern, ob sie sich nicht verschaut hatte. Oh, da stand es, Eine Berberäffin im Tierpark Haag heißt wie sie.

    Die junge Unternehmerin las sich die Eigenschaften von Berberaffen durch und wurde natürlich neugierig, was ihre Namensvetterin betraf. Selbst die Eigenschaften und Lebensweise von Berberaffen waren ähnlich die der ihrigen!

    Berberaffen leben vorwiegend auf dem Boden, die junge Dame ist Allesfresser, es gibt keine feste Paarungszeit (!! ist ja schon unheimlich diese Ähnlichkeit …) sie sind Individuen, also angeblich ist Manuela ziemlich stur und eigensinnig. Wobei das nicht unbedingt bei mir zutreffen muss….

    Wie dem auch sei hatte ich natürlich zu ihren Namensgeber Kontakt aufgenommen – es könnte ja durchaus sein, dass es ein schlechter Scherz von einem Bekannten gewesen wäre – dem war aber nicht so.

    Vor gut 2 Jahren besuchte ich die Dame auch in ihrem Wohnbereich. Wobei mir anfangs nicht ganz wohl war. Aber sie ist halt ganz so wie ich: total lieb und freundlich.

    Nun ist es eine Selbstverständlichkeit, dass die Agenturgründerin Manuela Haag ihre Agentur nach ihrer Namensvetterin benannte. Der grüne Werbeaffe – was hat das grün zur Folge? Es gibt – wenn wir schon bei Aff und Mensch sind – den grünen Stummelaffen. Selten, verrückt und doch bodenständig – diese Kombination ist eine heikle Mischung, in Verbindung gebracht kann es zu einem genialen Lauffeuer oder auch zu einer Niederlage führen.

    Nun denn, unsere Ideen sind genauso waghalsig wie auch abgewogen, wo die Grenzen sind und wo wir uns doch mehr zutrauen können.

    Ich liebe Tiere! Ihr auch?

    liebe Grüße

    Ihr

    Werbeaffe.at

    Über:

    die Haag – der grüne Affe
    Frau Manuela Haag
    Konvalinastraße 21/1/5
    3202 Hofstetten
    Österreich

    fon ..: 06641928111
    web ..: http://www.Werbeaffe.at
    email : manuela@diehaag.at

    Pressekontakt:

    die Haag
    Frau Manuela Haag
    Konvalinastraße 21/1/5
    3202 Hofstetten

    fon ..: 06641928111
    web ..: http://www.dieHaag.at
    email : manuela@diehaag.at

    Categories: Presse - News

    Comments are currently closed.