• top aktuell

    • Coilwinding Messe in Berlin: Dr. Müller zufrieden

      Dr. Dietrich Müller GmbH präsentierte sich auf der internationalen Messe Coil Winding, Insulation & Electrical Manufacturing in Berlin.Die Dr. Dietrich Müller GmbH präsentierte auf der internationalen Messe Coil Winding, Insulation & Electrical Manufacturing, die vom 19-21. Juni 2018 in Berlin stattfand, auf Stand B33 in Halle 2.2 eine Vielzahl von technischen Lösungen, die speziell auf Anwendungen in der Elektro- und Elektronikindustrie angepasst sind. Fokussiert auf flexible und starre Elektro-Isolierstoffe Wie auch im letzten Jahr konzentrierte sich das Ahlhorner Unternehmen auf die Präsentation des umfassenden Angebotes an Isolierteilen, die aus festen…

    • Geht auch Ihnen der Ofen aus?

      Viele Kamine und Kachelöfen warten mit einer zu hohen Feinstaub- und Kohlenmonoxidbelastung auf. Besitzer von Anlagen, die zwischen 1985 bis 1994 errichtet worden sind, müssen jetzt tätig werden.Seit Urzeiten lieben Menschen die Feuerstätte. Doch wo gehobelt wird, fallen Späne. Das gilt auch für gemütliche Holzfeuer-Kamine, die in mehr als einem Viertel aller deutschen Haushalte stehen. Denn genau hier entsteht gefährlicher Feinstaub. Das Umweltbundesamt hat festgestellt, dass die Feinstaub-Emissionen aus veralteten Holzfeuerungsanlagen in Deutschland mit etwa 24.000 Tonnen mittlerweile sehr hoch ausfallen. Denn Feinstaub in der Luft ist nicht nur für…

    • Mit viel Power inszenierte die Eventagentur Passepartout die WeeConvention 2018

      Das Münchener Unternehmen wee feierte auch 2018 das jährliche Highlight der weeGroup: Die WeeConvention. Für deren Konzeption und Umsetzung war erneut die Eventagentur Passepartout verantwortlich.Ziel der Veranstaltung ist es, bisherige und weiterführende Entwicklungen innerhalb des Unternehmens sowie zukünftige Perspektiven an die Teilnehmer informativ, emotional und unterhaltsam zu vermitteln. Rund 5.000 Gäste aus 23 Nationen fanden am 16.06.2018 ihren Weg in das gleichnamige Stadion in Bad Tölz. Seit dem Aufstieg der Tölzer Löwen 2017 in die DEL 2 der deutschen Eishockeyliga, fungiert die wee als Hauptsponsor. Dieser Entschluss führte zur Umbenennung…

    • Junge Erwachsene und das liebe Geld

      Junge Leute verfügen zum Teil über eine beachtliche Finanzkraft, interessieren sich für Geldanlagen und wissen aber kaum etwas darüber. Sobald sie sich informieren, wird die Anlageform hinterfragt.Eine repräsentative Studie von Youngcom, die letzten Dezember im agentureigenen Network erhoben wurde, zeigt, dass junge Erwachsene über eine beachtliche Finanzkraft verfügen. Das liege daran, dass in jungen Jahren die Vorsorge oder auch der Unterhalt für eine Familie noch keine Rolle spiele. Aber keiner der Befragten konnte von sich sagen, dass er sich mit Geldanlagen sehr gut auskenne, obwohl über zwei Drittel der Jugendlichen…

    • Trendmöbel Outdoor Strickhocker bei casamia

      Das Trendmöbelstück ist in fast allen Haushalten zu finden und kann nun auch im Garten genutzt werdenStrickhocker sind aktuell sehr trendy und in jedem Haushalt zu finden, weil sie sich einfach für jedes Zimmer eignen. Casamia führt diese tollen Möbelstücke als Barhocker, Fußschemel, Kinderhocker, Sitzhocker.... Als leichtes, kompaktes Möbelstück, daß sich für viele Zwecke einsetzen läßt, ist es in jedem Zimmer zu Hause. Im Wohnzimmer als Sitzgelegenheit oder um die Füße hochzulegen. Im Kinderzimmer erfreut es die Kleinen, weil es der Phantasie keine Grenzen setzt. Auch als kleiner Tisch mit…

    • BioNutra Whey Protein - Natürliche Zutaten für den Muskelaufbau

      Whey Protein ist das wertvollste aus der Milch. Natürliche Bio-Milch ist die beste Grundlage dafür.Molkenprotein gehört zu den beliebtesten Proteinen für den Muskelaufbau, weil es alle 9 essentiellen Aminosäuren enthält. In der Milch sind nur 3,3% Eiweiße enthalten. Der Großteil davon ist Kasein (2,7%) und nur 0,6% sind Molkenproteine. Milch bildet die primäre Zutat für dieses Produkt aber Milchbauern beklagen schon seit langem über den Dumping-Preisen für konventionelle Milch. Da auf maximalen Profit getrimmt, sind Milchkühe hohen Belastungen ausgesetzt. Sie werden in kleinen Stählen gehalten mit kaum Auslauf. Das Futter…

    • Tourismusbranche erwartet 2020 über 200 Millionen chinesische Touristen

      Obwohl bisher nur fünf Prozent der chinesischen Bevölkerung auf dem Festland über einen Reisepass verfügen, reisten im letzten Jahr bereits 130 Millionen als Touristen ins Ausland.In 2020 soll ihre Zahl auf über 200 Millionen steigen. Viele Ferienanlagen und Online-Buchungsseiten bemühen sich, mit dieser Entwicklung Schritt zu halten. Die Urlaubsbranche gehört zu den größten Industrien weltweit und ist treibende Kraft für das wirtschaftliche Wachstum vieler Länder. John Sinke, Director Marketing von Disneyland Hong Kong, eröffnete im April 2018 die Digital Travel APAC Konferenz mit beeindruckenden Zahlen. "2017 generierte die globale Tourismusindustrie…

    • Neues Buch und viele Extras!!!!!!!!!!!!!

      Helena Baum "Hör mir auf mit Glück"Zum neuen Buch von Helena Baum "Hör mir auf mit Glück" gibt es - NUR IN DER LESESCHAU - viele viele Extras dazu! Postkarten, Briefmarken und einen wunderschönen Stoffbeutel. Lesen lohnt sich also! Bestellungen: www.Leseschau.de Weider besticht das nun bereits dritte Buch von Helena Baum durch einen leichten Schreibstil und viele überraschenden Wendungen! Inhalt: Portland/Oregon Dr. David Tenner, 58, renommierter Psychotherapeut, ist auf allen Ebenen über dem Zenit. Beruflich, privat, energetisch. Die Luft ist raus. Seine Frau Kathy sieht er nur noch selten im…

    • Legasthenie erkennen - die ersten Anzeichen

      Fehler in der Rechtschreibung sind noch lange kein Grund sich Sorgen zu machen. Dennoch sollte man das Kind beobachten und auf Anzeichen achten, ob eventuell eine Legasthenie vorliegt.Legasthenie ist eine Störung, die zu einer Lese- und Rechtschreibschwäche führt. Eingehende Reize lassen sich vom Gehirn nicht richtig verarbeiten, wodurch Probleme auftreten. Man kann zwischen verschiedenen Arten der Legasthenie unterscheiden. Zum einen gibt es eine angeborene Störung: In diesem Fall geben die Eltern über ihr Erbgut die Anlage zur Legasthenie mit. Allerdings muss dies nicht zwingend zu einem Auftreten der Störung führen.…

    • Gebäudehülle mit Signalwirkung

      Balkonsanierung eines Wohnhochhauses in HanauOptisch und funktional neu gestaltet wurde jetzt die Fassade eines Wohnhochhauses im Hanauer Freigericht-Viertel. Die Sanierung war Teil einer umfangreichen Bestandsaufwertung des Gebäudes aus den 1970er Jahren, das in diesem Zuge auch moderne Aluminium-Verkleidungen an Balkonen und Loggien erhielt. Diese sorgen nicht nur für eine attraktive Gebäudeoptik, sondern bieten den Bewohnern einen privaten Außenbereich, den sie ganzjährig nutzen können. Im Freigericht-Viertel im Südosten der Stadt Hanau besteht Handlungsbedarf: Attraktive Freizeitangebote sowie ausreichend Grün- und Freiflächen fehlen hier. Ebenfalls ist der städtebauliche Bestand stark in die Jahre…

    • "Neu in das eigene Zuhause verliebt"

      Welche Überraschungen Maklerin Alexandra Lager erlebtIn Zeiten niedriger Zinsen und einer hohen Nachfrage nach Immobilien könnte man meinen, dass ein Makler sich nicht viel Mühe geben braucht, um sein Geschäft zu betreiben. Nicht so die Monheimer Immobilienmaklerin Alexandra Lager. Ihre einzigartige Art, eine Immobilie zu präsentieren führte schon dazu, dass sich Verkäufer neu in ihr eigenes Haus verliebt haben und es nicht mehr verkaufen wollten. "Wir haben das sportlich genommen, denn ein größeres Kompliment kann man wohl kaum bekommen" kommentiert Alexandra Lager. Anlässlich der neuen und erweiterten Geschäftsräume auf dem…

    • LV 1871 Unternehmensgruppe: Erfolgsmodell Gegenseitigkeit

      Die LV 1871 Unternehmensgruppe hat 2017 ihre auf nachhaltige Ertragsstärke und innovative Produkte für Altersvorsorge und Risikoabsicherung ausgelegte Strategie erfolgreich fortgesetzt.Die Solvenzquote des Versicherers auf Gegenseitigkeit erreicht mit 367 Prozent ohne die vorgesehenen Hilfs- und Übergangsmaßnahmen einen Rekordwert. Ausgehend von einem sehr hohen Niveau zur Solvency-Day-one-Meldung vom 1. Januar 2016 hat die LV 1871 Unternehmensgruppe ihre finanzielle Leistungsfähigkeit weiter steigern können. Mit einer im Vergleich zum Vorjahr um 40 Prozentpunkte höheren Solvenzquote von 367 Prozent ohne die vorgesehenen Hilfs- und Übergangsmaßnahmen positioniert sie sich erneut in der Spitzengruppe der deutschen…

    • Nasenkorrektur in Tschechien - bei Höcker, Asymmetrien oder funktionellen Einschränkungen

      Eine Schönheitsoperation an der Nase erfordert vom Chirurgen Fingerspitzengefühl und viel Erfahrung. Die Nasenkorrektur zählt zu den technisch anspruchsvollen Eingriffen der plastischen Chirurgie.Die Nase - zentrales Element im Gesicht und Mittelpunkt der optischen Aufmerksamkeit - trägt wesentlich zum äußeren Erscheinungsbild eines Menschen bei. Dabei spielt die gesamte Symmetrie des Gesichts eine wesentliche Rolle und bildet den Schlüssel zu einer optisch schönen Nase. Fügt sich die Nase sehr gut in das Gesicht ein, wird sie als attraktiv wahrgenommen. Ist eine Nase zu klein oder zu groß für ein Gesicht, stört sie…

    • Der Pep fürs Depot - Biotechnologie

      Der Markt mit biotechnisch hergestellten Medikamenten wächst nicht nur in Deutschland. Neben milliardenschweren Unternehmen gibt es interessante aufstrebende Gesellschaften wie etwa die Beroni GroupDie Biotechnologie beschäftigt sich mit vielfältigen Verfahren und Produkten, um durch die Anwendung von Wissenschaft und Technik auf lebenden Organismen Güter, wie beispielsweise neue Medikamente herzustellen oder neue Diagnosemethoden zu entwickeln. Auch die Züchtung neuer Pflanzensorten oder die Herstellung von Produkten des täglichen Gebrauchs wie Kosmetika gehören dazu. Biologische Moleküle werden für therapeutische Zwecke verwendet. Patienten mit schweren, seltenen oder immunologischen Krankheiten (zum Beispiel Krebs oder Rheuma)…

    • Fintech wird bionisch - Hongkonger Privé Technologies auf Wachstumskurs

      Das Fintech Privé Technologies hat eine prämierte Software-Lösung für die Vermögensplanung entwickelt, die auch Bionic Advisory anbietet. Nun will das Unternehmen weitergehen.Das Start-up beteiligt sich an einem von der DBS Bank organisierten Accelerator Programm. Das DBS Accelerator Programm, organisiert zusammen mit der Investmentfirma Nest, hat seit seiner Gründung im Jahr 2015 schon zahlreiche Fintech Start-ups aus aller Welt unterstützt, die sich ganzjährig für das Programm bewerben können. 2018 wurde Privé Technologies neben weiteren fünf Fintech Unternehmen ausgewählt. Nach Aussage von Tiffany Wong, Programm Managerin, treffe man die Auswahl danach, ob…

    Categories: Presse - News

    Comments are currently closed.