• Fujitsu erneuert sein SELECT Partner Program

    Am 1. April dieses Jahres feierte das globale Fujitsu SELECT Partner Program sein fünfjähriges Jubiläum. Fujitsu nimmt diesen Meilenstein zum Anlass für eine tiefgehende Umstrukturierung.

    Auf einen Blick:
    – Zweistufige Struktur des Partnerprogramms gewährleistet erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Fujitsu und Channel Partnern
    – Nachweisbare Kompetenz: neue SELECT Expert Spezialisierungen für Channel Partner
    – Je enger die Zusammenarbeit zwischen Fujitsu und Partnern, desto größer die Vorteile

    München, 28. April 2015 – Am 1. April dieses Jahres feierte das globale Fujitsu SELECT Partner Program sein fünfjähriges Jubiläum. Fujitsu nimmt diesen Meilenstein zum Anlass für eine tiefgehende Umstrukturierung. Ziel dieser Neuausrichtung ist es, den steigenden Anforderungen der Channel Partner weltweilt gerecht zu werden. Um dieses Ziel bestmöglich zu erfüllen, justiert Fujitsu in enger Abstimmung mit seinen Partnern die Struktur, das Trainingsangebot und die Vorteile des SELECT Partner Program.

    Neben den bereits aktiven Märkten EMEA, Indien, Asien, Ozeanien und Nordamerika wird das SELECT Partner Program bald auch in Südamerika starten. Mit der Anpassung des Channel-Partnerprogrammes plant Fujitsu, wie bereits in EMEA auch global 80 Prozent der produktbezogenen Umsätze über Channel Partner zu erzielen.

    Zwei Partnerstufen: SELECT Registered und SELECT Expert Partner
    Innerhalb des SELECT Partner Program stehen den über 16.200 Mitgliedern weltweit ab sofort zwei statt bisher drei Partnerschaftsstufen zur Verfügung: SELECT Registered und SELECT Expert.

    SELECT Registered Partner: Grundlegende Beziehung zu Fujitsu aufbauen
    SELECT Registered Partner verkaufen Volumenprodukte von Fujitsu. Dazu zählen Produkte der LIFEBOOK- und STYLISTIC-Serie für Endkunden sowie PRIMERGY Server und ETERNUS Storage-Systeme für den Einsatz in Unternehmen. Die grundlegende Beziehung der Partner zu Fujitsu wird durch Fujitsu Distributoren unterstützt. Bereits in dieser ersten Stufe der Zusammenarbeit haben SELECT Registered Partner Zugang zum Fujitsu Channel Partner Portal. Dieses stellt umfangreiche Hilfsmittel zur Unterstützung des Vertriebs sowie für Presales-Aktivitäten bereit.

    SELECT Expert Partner: Tiefgreifende Kompetenz durch zertifizierte Trainings erhalten
    Fujitsu Channel Partner haben fortan die Möglichkeit, an verschiedenen SELECT Expert Spezialisierungsfortbildungen teilzunehmen. Dadurch können sie ihre Kompetenzen auf diesem Gebiet durch eine Zertifizierung untermauern und sich weitere Vorteile sichern. Die verfügbaren Spezialisierungsfelder umfassen unter anderem Mobility Solutions, Advanced Server Solutions oder Data Protection. Sie erlauben Channel Partnern, gegenüber ihren Kunden als zuverlässige Berater aufzutreten. Alle SELECT Expert Spezialisierungen stellen nach der Umstrukturierung nun den Kunden in den Mittelpunkt. Fujitsu Partner erhalten dadurch das Wissen, die Ressourcen und das Werkzeug, um ihre Kunden bestmöglich zu beraten und aktuelle IT-Herausforderungen wie Mobilität, Sicherheit und Big Data mit Hilfe passgenauer Lösungen adressieren zu können.

    Einzigartige Trainingsangebote – gleich auf mit den Angeboten für Fujitsu Mitarbeiter
    Basierend auf den neuen SELECT Expert Spezialisierungen hat Fujitsu seine Fortbildungen auf den Gebieten Vertrieb, Pre-Sales und Installation überarbeitet. Mit den einzigartigen End-to-End-Trainings der SELECT Academy bildet Fujitsu seine Channel Partner nun mit den gleichen Mitteln fort wie die eigenen Mitarbeiter. Der Fujitsu Trainingsplan erkennt auch Kompetenzen von Drittanbietern an, die Channel Partner bereits von Technologiepartnern wie VMware oder Microsoft erlangt haben.

    Je enger die Beziehung, desto bedeutender die Vorteile
    Fujitsu baut seinen Channel Partnern keine unnötigen Hürden, um den Status eines zertifizierten SELECT Experten zu erhalten. So gibt es bei Fujitsu keine Zwischenstufen, keine Umsatzgrenzen oder strikte Richtlinien. Fujitsu belohnt seine Channel Partner basierend auf deren Wissen und gewährleistet so bestmögliche Qualität. Ziel dieses Ansatzes ist es, jedem Partner auf Augenhöhe zu begegnen und mit Hilfe individueller Geschäftsplanung bestmögliche Ergebnisse zu erzielen.

    Zitat
    Veerle Limbos, Vice President, Global Channel Business, Fujitsu
    „Das Fujitsu SELECT Partner Program gehört zu den anspruchsvollsten Channel-Partnerprogrammen unserer Branche, da es konsistent Mehrwert für die Partner anhand von drei Eckpfeilern bietet: zuverlässige Innovation, individuelle Unterstützung und Förderung von Wachstum. Unser neues und verbessertes SELECT Partner Program bildet den Kern von Fujitsus Strategie. Durch engere Geschäftsbeziehungen und exklusiven Zugang zu Ansprechpartnern, Ressourcen und Trainings unterstützen wir unsere Channel Partner nun noch besser. Gemeinsames Wachstum unterstützt durch den Channel ist eine strategische Priorität für Fujitsu.“

    Über:

    Fujitsu Technology Solutions
    Frau Julia Henry
    — —
    — —
    Deutschland

    fon ..: +49 89 307686 238
    fax ..: —
    web ..: http://www.fujitsu.com/de/
    email : julia.henry@ts.fujitsu.com

    Über Fujitsu
    Fujitsu ist der führende japanische Anbieter von Informations- und Telekommunikations-basierten (ITK) Geschäftslösungen und bietet eine breite Palette an Technologieprodukten, -lösungen und -Dienstleistungen. Mit rund 162.000 Mitarbeitern betreut das Unternehmen Kunden in mehr als 100 Ländern. Fujitsu nutzt seine ITK-Expertise, um die Zukunft der Gesellschaft gemeinsam mit seinen Kunden zu gestalten. Im Geschäftsjahr 2013 (zum 31. März 2014) erzielte Fujitsu Limited (TSE:6702) mit Hauptsitz in Tokio, Japan, einen konsolidierten Jahresumsatz von 4,8 Billionen Yen (46 Milliarden US-Dollar).
    Weitere Informationen unter http://www.fujitsu.com/de/

    Über Fujitsu Central Europe (CE)
    Fujitsu Central Europe (Deutschland, Österreich und die Schweiz) ist ein führender europäischer Informations- und Telekommunikations-Komplettanbieter. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in München und bietet ein umfassendes Portfolio von Technologieprodukten, Lösungen und Dienstleistungen, das von Endgeräten über Rechenzentrumslösungen, Managed und Maintenance Services und Cloud-Lösungen bis hin zum Outsourcing reicht. In der Region Central Europe erzielte Fujitsu im Geschäftsjahr 2013 (zum 31. März 2014) mit rund 2.800 Mitarbeitern einen Umsatz von mehr als 1,8 Milliarden Euro.
    Fujitsu entwickelt und fertigt in Deutschland Notebooks, PCs, Thin Clients, Server, Speichersysteme sowie Mainboards und betreibt hochsichere Rechenzentren. Mit rund 10.300 Channel-Partnern, davon 8.000 in Deutschland, 1.800 in Österreich und 500 in der Schweiz, verfügt Fujitsu zudem über eines der leistungsfähigsten Partnernetzwerke der Branche.
    Weitere Informationen finden Sie unter http://www.fujitsu.com/de/

    Pressekontakt:

    FleishmanHillard Germany GmbH
    Frau Almut Burkhardt
    Blumenstraße 28
    80331 München

    fon ..: 089 23031-612
    web ..: http://www.fleishman.de
    email : fujitsu-PR@fleishmaneurope.com

    Categories: Presse - News

    Comments are currently closed.