• Marketing im Handel – was man beachten sollte

    Besonders im Einzelhandel steht dem Kunden meist ein sehr breites Sortiment an Produkten und dazugehörigen Alternativen und Substituten zur Auswahl.
    Hier kommt es auf die richtige Anordnung der Produkte in den Regalen und im gesamten Laden an.
    Auch wenn ein Produkt besonders vorteilhaft für den Kunden ist, muss es auch vom Kunden gesehen werden. Nur wenn das Produkt auch wirklich gut platziert ist, kann es vom Kunden wahrgenommen werden.
    Auch das Rackjobbing spielt im Handel eine äußerst wichtige Rolle.
    Mit Rackjobbing ist die richtige Regalpflege in Einzel- und Großhandelsläden gemeint.
    Nur wenn die Ware dem Kunden ordentlich und sauber präsentiert wird, kann der Kunde die Ware auch begutachten. Aus Befragungen weiß man, dass sich potentielle Kunden nicht die Mühe machen wollen, an Wühltischen nach dem richtigen Produkt zu suchen. Die meisten Interessenten sind kauffreudiger, wenn die Ware sauber präsentiert wird und in den Regalen Ordnung herrscht.
    Auch Einpackpromotion ist ein wirksames Mittel, wenn es um die Bewerbung eines bestimmten Produkts geht. Dabei stehen dem Kunden Servicekräfte zur Verfügung, die nach dem Bezahlen beim Einpacken helfen. Dadurch wird nicht nur dem Kunden geholfen, sondern es kann auch über das zu bewerbende Produkt informiert werden.
    Der Kunde freut sich also nicht nur über die freundliche Hilfe beim Einpacken, sondern bekommt zudem wertvolle Informationen und Tipps, die ein bestimmtes Produkt bewerben.
    Durch gutes Einpackpromoting kann die Werbung direkt mit einem positiven Ereignis verbunden werden. Dadurch verbinden der Kunde das beworbene Produkt dann auch direkt mit einem positiven Gefühl, was auch verkaufsfördern wirken kann.
    Als Einzelhändler sollte man auch über Mystery-Shopping-Aktionen nachdenken.
    Dabei tarnt sich ein Mitarbeiter der Promotingagentur als Kunde, der Informationen über ein bestimmtes Produkt direkt im Geschäft einholt.
    Durch das Mysterie-Shopping können Verkaufsstrategien ideal geprüft und perfektioniert werden.
    Ganz egal ob man nun Promoter in Köln, Promoter in Berlin oder Promoter in München sucht – dank bundesweiter Promotingagenturen ist deren geschultes Personal deutschlandweit verfügbar.

    Autor / Kontakt:
    E-review.de Presseagentur
    Herr Long Duc Nguyen
    Kiefholzstr. 263
    12437 Berlin
    030 54828140
    info@e-review.de
    http://www.e-review.de

    Categories: Marketing - Werbung

    Comments are currently closed.