-
Gold – nicht nur bei Schatzsuchern beliebt
Die HMS Endeavour, das legendäre Schiff von Captain Cook, wurde nun gefunden.
Die Suche nach Schiffswracks wird gerade mit Hingabe betrieben. So beinhalten sie doch oft große Goldschätze. 1778 wurde das Schiff von Captain Cook, die HMS Endeavour, mit dem er um die Welt segelte, absichtlich versenkt. Nun wurde die letzte Ruhestätte des Schiffes an der Küste im US-Bundesstaat Rhode Island gefunden. Zu den Schatzsuchern gehört Martin Bayerle. Er fand auch das in Dollar milliardenschwere Wrack der RMS Republic, welches drei Jahre vor der Titanic sank. Noch liegt es unter den atlantischen Wellen und es beherbergt geschätzte 45 Tonnen Gold. Noch sammelt Bayerle Geld ein, um die geplante Bergung durchführen zu können. Erst vor kurzem wurde eine spanische Galeone, die Gold, Silber und Smaragde enthielt, vor Kolumbiens Küste entdeckt. Das besonders reiche Schiff, das verloren ging, soll die Flor de la Mar sein, angeblich 2,6 Milliarden Dollar wert. 1511 gesunken, ist es bis heute unauffindbar. Das wertvollste Schiff ist die Nuestra Señora de Atocha. Es konnten Silberbarren, Silbermünzen, große Mengen Gold und Edelsteine im Wert von rund 400 Millionen Dollar geborgen werden. In der Ära der Wracksuche gibt es natürlich viele Geschichten des Scheiterns.
Jedenfalls gilt, wer wirklich eine Rendite erzielen möchte, sollte weniger auf Bergungsarbeiten, lieber auf Goldinvestments setzen. Aktuell hat sich der Goldpreis knapp unter 3.400 US-Dollar je Unze eingependelt. Nun sind die USA bezüglich Angriffe auf den Iran aktiv geworden. Dies sollte den Goldpreis nach oben hieven. Immerhin hat der Goldpreis seit Anfang 2025 etwa 30 Prozent zugelegt. Bei den Werten von soliden Bergbaugesellschaften, die über Gold verfügen, sollte noch Luft nach oben sein, beispielsweise bei Revival Gold oder Sierra Madre Gold and Silver.
Revival Gold – https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/revival-gold-inc/ – entwickelt das Goldprojekt Mercur in Utah, welches relativ kurzfristig produktionsbereit ist. Daneben arbeitet das Unternehmen am Genehmigungsverfahren des Goldprojekts Beartrack-Arnett in Idaho.
Sierra Madre Gold and Silver – https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/sierra-madre-gold-silver/ – startete Anfang des Jahres mit der Produktion auf seinem Guitarra-Projekt in Mexiko. Das erste Quartal war äußerst erfreulich in Sachen Produktion und Gewinn.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Sierra Madre Gold and Silver (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/sierra-madre-gold-and-silver-ltd/ -).
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
JS Research
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg
Deutschlandfon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.dePressekontakt:
JS Research GmbH
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsbergfon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Mut zum fünften Stern: Das Storchen in Zürich im Hoteltest – ausgezeichnet für vorbildliche Hygiene Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
Gold – nicht nur bei Schatzsuchern beliebt
suchen auf Blog im Internet
auf diesem Blog neu
- Green Bridge Metals schließt endgültige Vereinbarung über die Option auf das großvolumige Kupfer-Nickel-PGE- Serpentine -Projekt im Duluth-Komplex, Minnesota, USA
- Revival Gold kündigt Aufstockung der Finanzierung auf insgesamt 27 Millionen $ an
- Revival Gold meldet strategische Platzierung bei EMR Capital und Kapitalbeschaffung in Höhe von 24 Millionen C$
- Erstes von zwei Bohrgeräten trifft auf dem Goldprojekt Mercur ein
- Fineqias Bitcoin Yield ETP erhält Zweitlisting an der Euronext Stock Exchange; Renditeziel im DeFi-System liegt bei 6 %
- Lokalkompetenz für den Südosten Berlins
- Energiebedarf steigt – mehr Atomkraft notwendig, somit Uran
Kategorien
Blog im Internet – Archiv
Blog im Internet
Comments are currently closed.