-
Leipziger Bio-Imaging Unternehmen entwickelt neue Bedienkonzepte für medizinische Software
Software LabImage 1D des Leipziger Unternehmens Kapelan Bio-Imaging bekommt komplett neue Bedienoberfläche und will damit neue Maßstäbe für Software in der Molekularbiologie setzen.
LabImage 1D ist eine fortschrittliche Software, die speziell für die Analyse von 1D-Gelelektrophorese-Bildern entwickelt wurde und in der Molekularbiologie sowie Biochemie breite Anwendung findet. Mit der bald erscheinenden Version 6.0 setzt die Software neue Maßstäbe in der Benutzerfreundlichkeit und Flexibilität. Ein zentraler Bestandteil dieses Updates ist das vollständig neu entworfene Usability-Konzept, das sowohl für klassische Desktop-PCs als auch für moderne Touch-Oberflächen optimiert wurde. „Neue Grafikframeworks und ein agiler Designprozess erlauben es uns, komplett neue Konzepte umzusetzen und die Prozesse im Labor noch einfacher zu gestalten“ erläutert Olaf Brenn, CEO des Unternehmens.
Diese Anpassung ermöglicht eine reibungslose und intuitive Bedienung, unabhängig davon, ob der Benutzer eine Maus und Tastatur oder eine Touch-Steuerung verwendet. Die klare, benutzerzentrierte Oberfläche sorgt dafür, dass auch komplexe Analysen in der 1D Gel Auswertung effizient durchgeführt werden können. Die Software passt sich nahtlos den unterschiedlichen Arbeitsumgebungen an und unterstützt Wissenschaftler dabei, ihre Ergebnisse schneller und präziser zu erzielen.
Durch diese Verbesserungen bleibt LabImage 1D eine führende Wahl für Forscher, die hochwertige und zuverlässige Analysetools benötigen. Die neue Version 6.0 stärkt die Position der Software als vielseitiges und zukunftssicheres Werkzeug in der biowissenschaftlichen Forschung.
Bildquelle: https://www.pexels.com/de-de/foto/technologie-tablet-musik-app-13003485/
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Kapelan Bio-Imaging GmbH
Herr Olaf Brenn
Prager Str 60
04317 Leipzig
Deutschlandfon ..: 0341 355 99 77 0
web ..: https://www.kapelanbio.com
email : brenn@kapelanbio.comÜber Kapelan
Die Kapelan Bio-Imaging GmbH ist ein Bioinformatik-Unternehmen mit Sitz in Leipzig. Als weltweit führender Anbieter von Softwarelösungen für die Analyse digitaler Bilddaten (Bio-Imaging) und als Marktführer bei der vollautomatischen (Hochdurchsatz) Auswertung von 1D Gelen, hat sich das sächsische Bio-Tech Unternehmen zum Ziel gesetzt, leistungsfähige, umfassende und einfach bedienbare Softwarelösungen für den wachsenden Markt der medizinischen Forschung, Diagnostik und Pharma zu entwickeln.
Pressekontakt:
Kapelan Bio-Imaging GmbH
Herr Olaf Brenn
Prager Str 60
04317 Leipzigfon ..: 0341 355 99 77 0
web ..: https://www.kapelanbio.com
email : brenn@kapelanbio.comDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Andreas Matuska: Die Psychologie hinter erfolgreichen Marketingkampagnen Osisko Development schließt Privatplatzierung von Anteilen im Wert von 57,5 Millionen US-Dollar ab
Leipziger Bio-Imaging Unternehmen entwickelt neue Bedienkonzepte für medizinische Software
suchen auf Blog im Internet
auf diesem Blog neu
- Winter-Release von Maxon One bringt Weihnachtsstimmung vom Konzept bis zum Rendering
- Aktuelle Entwicklungen am Standort der Mine Madsen: Verbindungsstollen zu 50 % fertiggestellt, Vorbrechanlage in Betrieb genommen, Errichtung des Camps im Gange
- Fortuna berichtet über Fortschritte bei seinem Aktienrückkaufprogramm
- Bolt Metals erwirbt Konzessionsgebiet Northwind im Goldcamp Urban-Barry, 15 km von der Lagerstätte Windfall entfernt
- Schiefer – Zeitlose Eleganz und nachhaltige Architektur
- Summa Silver lässt auf Nevada-Silberprojekt die Bohrer sprechen
- Collective Mining erweitert Apollo nach Nordosten und stößt auf 150,50 Meter mit 1,74 g/t AuEq, einschließlich 42,0 Meter mit 4,02 g/t AuEq
Kategorien
Blog im Internet – Archiv
Blog im Internet
Comments are currently closed.