• Dr. Reuter Investor Relations – Innocan Pharma steigert Verkaufszahlen – unter anderem dank der erfolgreichen Dermakosmetik-Sparte

    In den Finanzergebnissen für das am 31. Dezember 2022 endende Jahr sticht das herausragende Umsatzwachstum von Innocan Pharma (ISIN: CA45783P1027) hervor: Der Umsatz im Geschäftsjahr 2022 stieg von rund 196.000 US-Dollar im Vorjahreszeitraum auf rund 2,6 Millionen US-Dollar. Dieser Erfolg ist vor allem auf die gestiegenen Umsätze der Innocan-Tochter BI Sky Global (Joint Venture von Innocan und Brandzon Co. LTD) zurückzuführen, die sich auf die Entwicklung von Beauty-Microbrands für Plattformen wie Amazon und andere Einzelhandelsmarktplätze konzentriert.

    Diese Effektivität überzeugt auch immer mehr Kunden. So wurde der Kosmetikvertrieb in den USA über Amazon als „Best Seller“ in seiner Kategorie und in den Top 100 im Bereich Schönheit und Körperpflege ausgezeichnet und erhielt den Status „Most Wished For“. Auch die Zahl der monatlichen Abonnements, die etwa 10 % des monatlichen Umsatzes ausmachen, ist deutlich gestiegen.

    Die Dermakosmetik von Innocan Pharma, SHIR und Relief & GO, setzt ihre Expansion nach Litauen, Lettland und Estland fort. In diesem Zusammenhang gab das Unternehmen Anfang Mai den Abschluss einer umfassenden Vertriebsvereinbarung mit UAB Medexy für den osteuropäischen Markt bekannt. Das Unternehmen ist seit 17 Jahren auf dem litauischen Markt für Dermakosmetik sehr aktiv und gehört zu den wichtigsten Akteuren der Branche. Die erste Bestellung von UAB Medexy im Rahmen der Vertriebsvereinbarung umfasst mehr als 5000 Einheiten der Produkte SHIR und Relief & GO. Derzeit hält Innocan Pharma sieben Patentfamilien im Derma-Pharma-Segment, die Bereiche wie Schmerzlinderung, Vaginaltrockenheit und Dermatologie abdecken. Dazu zählen die SHIR CBD-Kosmetiklinie und das Relief & GO Spray (zum Patent angemeldet) gegen Schmerzen.

    SHIR ist eine Premium-Linie von Dermakosmetikprodukten, wie Masken oder Seren, die eine maßgeschneiderte Mischung aus hochkonzentrierten Inhaltsstoffen und CBD enthalten. Von einem unabhängigen Forschungslabor¹ durchgeführte Studien bestätigten beispielsweise, dass nach der Anwendung von SHIR Premium CBD Facial Serum die Falten auf der Gesichtshaut um 90 bis 95 % reduziert wurden. Das feuchtigkeitsspendende Testprodukt erzielte zudem eine statistisch signifikante Erhöhung des Feuchtigkeitsgehalts der Haut.

    Innocan erweitert IP-Portfolio.

    Darüber hinaus baut das kanadisch-israelische Unternehmen sein Markenportfolio konsequent aus. Sowohl im Bereich der CBD-Verabreichungsplattformen („LPT“ und „CLX“), als auch im bereits erwähnten Segment der CBD-Topicals („SHIR“ und „Relief & GO“). Damit ist Innocan Pharma auf dem besten Weg, den wachstumsstarken CBD-Dermamarkt zu erschließen: Der globale CBD-Hautpflegemarkt wurde im Jahr 2022 auf 964,1 Millionen US-Dollar geschätzt und soll von 2023 bis 2030² mit einer durchschnittlichen CAGR von 31,5 % wachsen.

    Quellen:

    ¹ inovapotek.com/
    ² www.grandviewresearch.com/industry-analysis/cbd-skin-care-market

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