-
Innovativer Mittelständler
Tonality erhält TOP 100-Siegel
Ausgezeichnete Innovationsarbeit: Die Tonality GmbH aus Weroth (Westerwald) hat bei der 29. Runde des Wettbewerbs „TOP 100“ als Ideenschmiede überzeugt. Der Hersteller von keramischen Elementen für die Fassadengestaltung und den Innenausbau hat dafür das begehrte TOP 100-Siegel 2022 verliehen bekommen.
Bei dem Wettbewerb „TOP 100“ hat Tonality erfolgreich ein wissenschaftliches Auswahlverfahren durchlaufen. Unter Leitung von Innovationsforscher Prof. Dr. Nikolaus Franke wurde geprüft, ob die Neuheiten nur ein Zufallsprodukt sind oder aber systematisch geplant werden und damit in Zukunft wiederholbar sind. Das Unternehmen mit Sitz im Westerwald hat sich besonders im Bereich der vorgehängten hinterlüfteten Keramikfassaden einen Namen gemacht. Hergestellt aus hochwertigen Tonen, unter sehr hohem Druck gepresst und schonend getrocknet, ist die High-End-Keramik von Tonality wasserfest sowie farb-, UV- und alterungsbeständig und in hohem Maße widerstandsfähig gegenüber Umwelteinflüssen wie saurem Regen oder Industrieabluft. Zudem lassen sich die Elemente unkompliziert demontieren und wiederverwenden. „Wir sind stolz darauf, zu den innovativsten Unternehmen in Deutschland zu gehören. Für uns ist das TOP 100-Siegel die Bestätigung des bislang eingeschlagenen Weges, den wir seit Jahrzehnten erfolgreich gehen. Und es ist natürlich auch eine Auszeichnung für unser Ambition, immer neue innovative und nachhaltige Lösungen für die Baubranche zu entwickeln und zu etablieren“, erläutert Thomas Bader, Geschäftsführer der Firmengruppe Leipfinger-Bader, zu der Tonality gehört. Zusätzliche Besonderheit für die TOP 100-Mittelständler: Für ihre Leistungen werden sie von Ranga Yogeshwar, Wissenschaftsjournalist und seit elf Jahren als Mentor des Innovationswettbewerbes tätig, persönlich geehrt.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Tonality GmbH
Herr Bernhard Reger
In der Mark 100
56414 Weroth
Deutschlandfon ..: 064 35 / 9 09 99-0
fax ..: 064 35 / 9 09 99-30
web ..: https://tonality.de/de/
email : info@tonality-facades.deDie Tonality GmbH ist spezialisiert auf intelligente, keramische Komplettlösungen für Wohn-, Gewerbe- und Industriegebäude. Dabei versteht sich das Unternehmen als innovationsstarker Partner für designorientierte Architekten, Fassadenbauer, Sanierungsfirmen und Eigentümergemeinschaften im In- und Ausland. Gefertigt werden die Fassadenziegel am Werkstandort in Weroth im Westerwald (Rheinland-Pfalz). Diese Region ist international bekannt für hochwertige Ton-Rohstoffe und sorgt für die besondere Qualität der Produkte, welche der von Feinkeramik und Porzellan nahekommt. In Weroth beschäftigt das exportstarke Unternehmen derzeit 40 Mitarbeiter. Seit März 2020 sind die Ziegelwerke Leipfinger-Bader aus Vatersdorf (Bayern) – ein führendes Unternehmen der deutschen Baustoffindustrie – Eigentümer der Tonality GmbH.
Pressekontakt:
Kommunikation2B
Frau Mareike Wand-Quassowski
Westfalendamm 241
44141 Dortmundfon ..: 0231 330 49 323
web ..: http://www.kommunikation2b.de
email : info@kommunikation2b.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Kollektivschutz als Lösung: Barrial® Sicherheitsgeländer und Korridor-Systeme für die zeitgemäße Prävention High Tide schließt Übernahme von Crossroads Cannabis ab und gewinnt drei gut etablierte Cannabis-Einzelhandelsstandorte in Ontario hinzu
Innovativer Mittelständler
suchen auf Blog im Internet
auf diesem Blog neu
- Was ist das magische Dreieck?
- Datenschutz in der Welt der KI
- Skeena meldet Finanzergebnisse für das erste Quartal 2022
- Wir haben das Insektenschutzgitter, welches man nicht sieht
- PODA gibt den Verkauf von geistigem Eigentum für US$100,5 Millionen durch mehrere Parteien bekannt
- Metallurgie: P2 Gold meldet positive Testergebnisse vom Kupfer- und Goldprojekt Gabbs
- Entdeckung durchschneidet 337 g/t AgEq auf 34 m und 606 g/t AgEq auf 18 m unterhalb des PEA-Tagebaus bei Cordero
Kategorien
Blog im Internet – Archiv
Blog im Internet
Comments are currently closed.