• Caledonia Mining Plc meldet mit großem Bedauern einen tödlichen Unfall in der Blanket Mine

    St. Helier, 22. Februar 2022 – Mit Bedauern bestätigt die Caledonia Mining Corporation plc („Caledonia“), dass sich am Morgen des 21. Februar 2022 in der Blanket-Mine in Simbabwe ein Unfall ereignet hat, bei dem der Blanket-Mitarbeiter, Andrew Clydon Phiri (35 Jahre), ums Leben kam.

    An dem Unfall war ein LHD-Lader in einem der Untertagetransporte von Blanket beteiligt.

    Weitere Einzelheiten können nicht bekannt gegeben werden, solange die Ermittlungen der zuständigen Behörden zu diesem Vorfall noch nicht abgeschlossen sind.

    Caledonia spricht der Familie und den Kollegen des Verstorbenen sein Beileid aus.

    Caledonia Mining Gesellschaft Plc
    Mark Learmonth
    Tel: +44 1534 679 802
    Camilla Horsfall
    Tel: +44 7817 841793

    WH Irland
    Adrian Hadden/ Andrew De Andrade-
    Tel: +44 20 7220 1751

    Blytheweigh Finanz-PR
    Tim Blythe/Megan Ray
    Tel: +44 207 138 3204

    3PPB
    Patrick Chidley
    Tel: +1 917 991 7701
    Paul Durham
    Tel: +1 203 940 2538

    Curate Public Relations (Simbabwe)
    Debra Tatenda

    Swiss Resource Capital AG
    Jochen Staiger
    Tel: +263 77802131
    www.resource-capital.ch
    info@resource-capital.ch

    Hinweis: Diese Bekanntmachung enthält Insiderinformationen, die gemäß der Marktmissbrauchsverordnung (EU) Nr. 596/2014 („MAR“) offengelegt werden, da diese aufgrund des European Union (Withdrawal) Act 2018 Teil des nationalen Rechts des Vereinigten Königreichs ist, und wird gemäß den Verpflichtungen des Unternehmens nach Artikel 17 der MAR offengelegt.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Caledonia Mining Corporation
    Jochen Staiger
    3rd Floor, Weighbridge House
    JE2 3NF St Helier, Jersey
    Kanada

    email : info@resource-capital.ch

    Caledonia ist ein Bergbau-, Explorations- und Entwicklungsunternehmen mit Schwerpunkt auf das südliche Afrika. Nach Umsetzung des Indigenisierungs-Gesetzes in Simbabwe ist Caledonias hauptsächliches Asset ein 49-%-Anteil an einer laufenden Goldmine in Simbabwe („Blanket“).

    Pressekontakt:

    Caledonia Mining Corporation
    Jochen Staiger
    3rd Floor, Weighbridge House
    JE2 3NF St Helier, Jersey

    email : info@resource-capital.ch


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Categories: Presse - News

    Comments are currently closed.