-
In den Produktverpackungen steckt für Onlinehändler ein riesiges Potenzial
Jeder Onlinehändler möchte seine Umsätze steigern und seinen Shop bekannter und beliebter machen. Um das zu erreichen, ist es wichtig ungenutztes Potenzial zu erkennen und zu nutzen.
Besonders das Thema Verpackung bietet für kleinere und mittlere Onlinehändler erhebliche Chancen zur Verbesserung.
Was bedeuten Verpackungen im Onlinehandel?
Natürlich schützt die Verpackung die Ware vor Schäden beim Versand und anderen Einwirkungen von außen. Es stellt sich allerdings die Frage, weshalb der Onlinehändler die Verpackung nicht als Werbefläche nutzen sollte? Mit ein wenig Kostenaufwand kann die Aufmerksamkeit für den Shop gravierend zunehmen. Sind der Name und das Logo auffällig auf der Verpackung platziert, sehen das viele Menschen auf dem Weg zum Empfänger. Angefangen vom Zusteller, über Nachbarn, die das Paket entgegennehmen, aber auch Kollegen, Freunde und die Familie. Alle, die das Paket sehen, sind potenzielle Kunden. Der Empfänger weiß bei Entgegennahme des Pakets sofort, dass es von Ihnen kommt und die Freude auf den Inhalt steigt. Kein langes Suchen, wer wohl der Absender ist.
Die Standard-Verpackung, überall zu kaufen, aber ohne individuellen Aufdruck
Vielleicht ist ein Aufdruck auf die Verpackung nicht Ihre Sache. Dann sorgen Sie mit einem bedruckten Klebeband für Aufmerksamkeit. Das ist eine hervorragende und kostengünstige Alternative zur bedruckten Verpackung. Die Online-Druckerei Flyerpilot hat bedruckte Klebebänder im Sortiment. Eine weitere Möglichkeit, einfach und kostengünstig, sind Aufkleber, die entsprechend bedruckt auf die Verpackung geklebt werden.
Diese Optionen zeigen klar, dass die Verpackung für Werbung und Kommunikation bestens geeignet ist. Vorwiegend für Onlinehändler. Es gibt natürlich Ausnahmen, wenn zum Beispiel Diskretion unbedingt notwendig ist.
Es gibt Umfragen darüber, was genau Onlinehändler auf die Verpackung drucken lassen. Der wichtigste und meistgenutzte Aufdruck ist das eigene Logo. Nicht so gebräuchlich sind etwa der Aufdruck des Markenversprechens und der Herkunftshinweis. An letzter Stelle wird für die Verpackung das Corporate Design des Onlineshops für die Gestaltung der Verpackung gewählt. Dasselbe gilt auch für das Klebeband bedrucken lassen zum Verschließen der Verpackung.
Dabei ist das Corporate Design auf der Verpackung nicht die schlechteste Wahl. Es prägt sich bereits bei der Bestellung beim Kunden ein und der Wiedererkennungswert beim Käufer, wenn er das Paket erhält, ist sehr groß.
Es ist überraschend, dass ein geringer Anteil der Händler, die befragt wurden, die die Verpackung als Werbeträger nutzen. Von den lukrativen Möglichkeiten und dem hohen Potenzial wussten die Meisten. Auch davon, wie einfach es ist ein Klebeband bedrucken zu lassen.
Immerhin sind sich 40 Prozent der Onlinehändler darüber einig, dass die Verpackung und deren Gestaltung die Kunden günstig beeinflusst und zu einem wiederholten Besuch des Onlineshops führt. Die Kundenbindung wird im positiven Sinne gestärkt, wenn die Verpackung wirkungsvoll gestaltet ist. Es spielt dabei keine Rolle, ob Sie ein entsprechendes Klebeband bedrucken lassen oder individuelle Aufkleber nutzen möchten. Eines ist sicher: Nutzen Sie keines dieser individualisierten Werbemöglichkeiten, überlassen Sie eventuell der Konkurrenz ein größeres
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Printgroup GmbH & Co. KG
Herr Martin Schunk
Handwerkerstarssse 2
97526 Sennfeld
Deutschlandfon ..: 09721/73073711
web ..: http://www.flyerpilot.de
email : info@flyerpilot.deDie Online Druckerei der Printgroup GmbH & Co. KG eine familiengeführte Online Druckerei aus Franken. Wir produzieren individuelle Drucksachen wie Werbetechnik, Etiketten auf Rolle und Öko-Drucksachen und vieles mehr.
„Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“
Pressekontakt:
Printgroup GmbH & Co. KG
Herr Martin Schunk
Handwerkerstrasse 2
97526 Sennfeldfon ..: 09721/73073711
web ..: http://www.flyerpilot.de
email : info@flyerpilot.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Mindset Pharma gibt überzeugende Bestätigung des In-vivo Proof-of-Concept für sein gesamtes Portfolio an neuen Arzneimitteln bekannt Auf das Wesentliche konzentrieren: Outsourcing in der Hotellerie
In den Produktverpackungen steckt für Onlinehändler ein riesiges Potenzial
suchen auf Blog im Internet
auf diesem Blog neu
- Winter-Release von Maxon One bringt Weihnachtsstimmung vom Konzept bis zum Rendering
- Aktuelle Entwicklungen am Standort der Mine Madsen: Verbindungsstollen zu 50 % fertiggestellt, Vorbrechanlage in Betrieb genommen, Errichtung des Camps im Gange
- Fortuna berichtet über Fortschritte bei seinem Aktienrückkaufprogramm
- Bolt Metals erwirbt Konzessionsgebiet Northwind im Goldcamp Urban-Barry, 15 km von der Lagerstätte Windfall entfernt
- Schiefer – Zeitlose Eleganz und nachhaltige Architektur
- Summa Silver lässt auf Nevada-Silberprojekt die Bohrer sprechen
- Collective Mining erweitert Apollo nach Nordosten und stößt auf 150,50 Meter mit 1,74 g/t AuEq, einschließlich 42,0 Meter mit 4,02 g/t AuEq
Kategorien
Blog im Internet – Archiv
Blog im Internet
Comments are currently closed.