• Profitroom und Shoreline Hospitality bündeln ihre Kräfte

    Zwei führende Unternehmen der Hotelbranche haben sich zusammengeschlossen, um Hoteliers den bestmöglichen Service zu bieten, während sich diese weiterhin mutig der Corona-Krise stellen müssen.

    BildBeide Unternehmen bieten kompetente Beratung für Hoteliers gehobener Freizeit-Hotels und Resorts, zu einem Zeitpunkt, an dem die Maximierung der Betriebsleistung von entscheidender Bedeutung ist.

    Im Rahmen der neuen Partnerschaft arbeiten Profitroom, führender Anbieter von Buchungslösungen und Marketing-Dienstleistungen für Hotels und Apartments, und Shoreline Hospitality, eine vielschichtige Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Hotels und Resorts, eng zusammen.

    Angelene Bungay, Global Partnership Manager bei Profitroom, erklärt, warum es besonders in der aktuellen Ausnahmesituation sinnvoll ist, ein Netzwerk von Gleichgesinnten aufzubauen, um die Wiederherstellung des Gastgewerbes durch die Pandemie hindurch zu unterstützen:
    „Besonders in Zeiten der Unsicherheit profitiert jeder Hotelier stark von der Konversion durch Direktbuchungen und einer unabhängigen Beurteilung des Hotelbetriebs. Und genau aus diesem Grund ist unsere Zusammenarbeit mit Shoreline Hospitality ein großer Gewinn für die Hotellerie, denn gerade jetzt ist die richtige Zeit, die aktuelle Strategie und bisherige Verhaltensmuster zu überdenken. Sind geplante Konzepte noch realisierbar? Maximiert das Unternehmen sein Potenzial in Bezug auf Umsatz und Rentabilität? Welches andere Kosteneinsparungspotenzial gibt es, ohne dabei die Qualität zu gefährden? Diese Partnerschaft ermöglicht es uns, unser Netzwerk und fundiertes Fachwissen zu erweitern, um Hoteliers kompetent und nachhaltig zu beraten.“

    Profitroom verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Produkten, die Hoteliers bei der Steigerung von Direktbuchungen unterstützen. Die innovativen, Cloud-basierten Lösungen werden ausschließlich für und in enger Zusammenarbeit mit Hoteliers entwickelt, um deren tägliche Verkaufsprozesse maximal zu unterstützen. Als Experte für die Vereinfachung komplexer Betriebsprozesse ist Profitroom stolz darauf, eine Reihe preisgekrönter, benutzerfreundlicher Lösungen anzubieten, die Direktbuchungen über direkte Vertriebskanäle generieren.

    Die Gründer von Shoreline Hospitality, Andreas Acker und David Nuenemann, verfügen über mehr als 40 Jahre Erfahrung in der Betriebsoptimierung von einigen der renommiertesten Hotels und Resorts der Welt und bieten unabhängigen, kleinen und mittleren Hotelbetreibern ein mannigfaltiges Spektrum an Leistungen an, die von Finanzanalysen, Prüfung von Vertriebsaktivitäten und Online-Auftritt, bis hin zu einem vollständigen Unternehmensaudit reichen. Sie arbeiteten u.a. für Luxushotels wie Fairmont – Raffles Hotels & Resorts, The Peninsula Hotels, Kempinski Hotels, Mandarin Oriental Hotel Group und Urban Resort Concepts.

    Andreas Acker erklärt, was das Beratungsunternehmen zur Partnerschaft mit Profitroom geführt hat: „Die Tatsache, dass für die Nutzung der Profitroom Booking Engine kaum Vorabgebühren anfallen, ist für Hoteliers ein besonders interessanter Aspekt. Die Performance-basierte Abrechnung überzeugt auch in turbulenten Zeiten, denn die Provision für Buchungen erfolgt nur, wenn auch Buchungen eingehen. Darüber hinaus bietet die Buchungsmaschine dem Gast durch die Möglichkeit von Deep-Links alle relevanten Informationen, was äußerst hilfreich ist, da die Buchungsmaske vom buchenden Gast nicht verlassen werden muss. Der Buchungsprozess ist zudem super einfach und bietet damit ein unkompliziertes, schnelles Buchungserlebnis, denn eine Buchung kann in nur zwei Schritten ausgeführt werden und ist daher zwei bis drei Schritte kürzer als bei anderen von Wettbewerbern angebotenen Lösungen.“

    Mehr zu Profitroom auf www.innovations.profitroom.de oder über kontakt@profitroom.de

    Mehr zu Shoreline Hospitality auf www.shoreline-hospitality.com oder über info@shoreline-hospitality.com

    Pressekontakt:
    Julia Kolberg
    julia.kolberg@profitroom.com
    Tel: +49 151 23895914

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Profitroom
    Frau Julia Kohlberg
    Marketing Brand Specialist
    Profitroom DACH Region
    Deutschland

    fon ..: +49 151 23895914
    web ..: http://www.innovations.profitroom.de
    email : julia.kolberg@profitroom.com

    ÜBER PROFITROOM:
    Profitroom ist der führende Anbieter von SaaS-Technologie und Hotelmarketing. Seit der Einführung im Jahr 2008 war es unser zentrales Ziel, Produkte zu entwickeln, die Hoteliers bei der Steigerung ihrer Gewinne unterstützen und dabei preisgekrönte, innovative Technologien liefern.
    Daneben beraten wir Sie auch über die effektivsten Kommunikationskanäle und die Formulierung von Messaging, um optimale Ergebnisse aus Marketingkampagnen zu erzielen.
    Unsere Produkte und Dienstleistungen wurden in langjähriger Zusammenarbeit mit Hunderten von Experten der Hotelbranche entwickelt, um die spezifischen Anforderungen und Erwartungen der Benutzer zu erfüllen, indem wir Verkaufsprozesse rationalisieren und den Umsatz steigern.

    ÜBER SHORELINE HOSPITALITY:
    Shoreline Hospitality leistet eine vielschichtige Unternehmensberatung mit Schwerpunkt auf Hotels und Resorts. Wir analysieren und optimieren bestehende Strukturen mit dem Fokus sowohl Qualität als auch finanzielle Performance zu steigern. Unsere Leidenschaft gilt der Hotelindustrie und dem Ausschöpfen Ihres unternehmerischen Potenzials. Wir bewerten detailliert die aktuelle Situation und liefern zielorientierte Lösungsvorschläge. Unsere umfangreiche und langjährige Erfahrung in der Hotelindustrie, ermöglicht uns eine schnelle Auffassung der Prioritäten im Bezug auf die jeweilige Unternehmensstrategie.

    Pressekontakt:

    Profitroom
    Frau Julia Kohlberg
    Marketing Brand Specialist
    Profitroom DACH Region

    fon ..: +49 151 23895914
    web ..: http://www.innovations.profitroom.de
    email : julia.kolberg@profitroom.com


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Categories: Presse - News

    Comments are currently closed.