• Mehr Rock für den Osten-RADIO OSTROCK erobert Mittelsachsen

    Mittelsachsen hat ein neues Radio. Seit dem 01. Februar 2020 sendet RADIO OSTROCK – Das hör´ich. Das bin ich.
    vom Funkturm Freiberg-Wasserberg in digitaler Qualität.

    Seit dem 01. Februar 2020 sendet RADIO OSTROCK vom Funkturm Freiberg-Wasserberg in digitaler Qualität. Der DAB+-Sender schließt eine musikalisch-kulturelle Lücke im Freistaat. Als einziges Programm in Sachsen bietet RADIO OSTROCK seinen Hörern 100 % Ost-Hits. Dabei beschränken sich Betreiberin Angelika Pörsch und ihr Team nicht auf denMusikfundus der ehemaligen DDR. Bewusst spielen sie auch Songs neuer Künstler aus dem Osten.
    „Natürlich möchten wir die Musik von früher erhalten, die für ganz viele von uns mit dehr persönlichen Erinnerungen verbunden ist. Wir sehen aber eben zugleich nach vorne und spielen neben Karat, den Puhdys und SILLY auch aktuelle Musik von Clueso, Silbermond und ab und an mal einen Song von Kraftklub“, erklärt Pörsch. Kaum on Air, melden sich, neben vielen begeisterten Hörern, auch mehrere Stars der Ostrock-Szene persönlich bei
    RADIO OSTROCK. Joe Raschke, Sänger der Band „Karussell“, erklärte sich sogar bereit, eine eigene monatliche Musiksendung zu moderieren. „Bei unseren Analysen des Radiomarktes in Sachsen haben wir festgestellt, dass Musik aus dem Osten im Freistaat heute unterrepräsentiert ist. Kein einziger Sender in Sachsen spielte in unseren Testings mehr als vier Prozent Ost-Musik pro Sendestunde. Das war für uns ein Weckruf.“, erklärt Jens Breuer, Programmberater bei der DEUTSCHEN HÖRFUNKBERATUNG aus Leipzig. Gemeinsam arbeite man nun daran, dass RADIO OSTROCK schon bald in weiteren Teilen Sachsens und über dessen Landesgrenzen hinaus in bester Digitalqualität zur Verfügung stehe.

    RADIO OSTROCK startete, passend zum 30. Jahrestag des Mauerfalls, am 09. November 2019 zunächst als Webangebot. Seit dem 01. Februar 2020 ist es in Mittelsachsen über den lokalen Multiplex Freiberg (Kanal 10D) zu empfangen.

    Pressekontakt:

    Jens Breuer
    DEUTSCHE HÖRFUNKBERATUNG Audiomarketing GmbH 0341 – 590 908 – 95
    jens.breuer@hoerfunkberatung.de

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Secondradio
    Frau Angelika Poersch
    Koburgerstr. 203
    04416 Markkleeberg
    Deutschland

    fon ..: 0341/35883095
    web ..: http://www.secondradio.de
    email : angelika.poersch@secondradio.de

    RADIO OSTROCK ist der neue Sender für Mittelsachsen. Als erstes Radio im Osten spielen wir 100 % Ost-Hits – von früher und heute. RADIO OSTROCK- Das hör´ich.Das bin ich.- ist nicht einfach nur ein Radiosender,
    RADIO OSTROCK ist ein Lebensgefühl. Für alle die gerne Ostrock hören, sei es Ostrockklassiker oder auch neuere Songs von unseren Pop- und Ostrockern.

    Pressekontakt:

    INTRAG Internet Regional AG
    Frau Sabine Hansen
    Sophienblatt 82 – 86
    23114 Kiel

    fon ..: +49 (431) 67070 199
    web ..: https://www.regional.de
    email : pressestelle@intrag.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Categories: Presse - News

    Comments are currently closed.