• Den Hype der digitalen Fotografie für die Marketing-Kommunikation nutzen

    BildFotowettbewerbe haben sich vom einfachen Bildersammeln zum hochqualifizierten, zielgruppenorientierten Marketing- und Kommunikations-Instrument entwickelt. Der heutige Dialog-Fotowettbewerb nutzt die Kraft und Wirkung der Bilder, die Situationen und Emotionen zeigen, dokumentieren, erzählen, motivieren und thematisieren. Und er kommuniziert mit der Festlegung auf ein Foto-Thema ausgewählte Marketing- und PR-Themen von Institutionen, Städten, Regionen und Firmen. „My Best Foto“, eine neu entwickelte Online-Plattform, ist die Grundlage für die Dialog-Fotowettbewerbe, die nach Anforderungen und Bedarf individuell angepasst wird und auch Platz zur Einbindung von Wirtschaftspartner zur Gegenfinanzierung bietet. Sie macht den Fotowettbewerb zu einem zentralen Dialog-Projekt im Zentrum des Kommunikations- und Marketing-Mixes. Beispiel „Stadt“ der „My Best Foto“-Online Plattform:
    stadt.mybestfoto.com.de

    „My Best Foto“ fokussiert:
    Die Öffentlichkeit wird auf ein Thema aufmerksam gemacht, Teilnehmer werden motiviert, sich mit einem Thema auseinander zu setzen und mit eigenen Bilden teilzunehmen – und der Hype des digitalen Fotografierens, ob mit Smartphone oder Spiegelreflex-Kamera wird für eine Dialog-Kommunikation genutzt. Dazu informiert „My Best Foto“ mit einem Textbereich alle Besucher und Teilnehmer des Fotowettbewerbs über das ausgewählte Thema und erreicht mit einer immer wieder neuen Bildaktualität eine Präsenz in der Öffentlichkeit von z.B. 6 Monaten.

    Bürger und Besucher empfehlen ihre Stadt oder ihre Ferienregion
    My Best Foto bildet z.B. nicht nur den baulichen und architektonische Status einer Stadt ab oder zeigt die besonderen Schönheiten einer touristischen Region, sondern zeigt auch Leben und Menschen. Themenkategorien lenken das Interesse der Teilnehmer auf Besonderheiten, auf ausgewählte Themen und Aspekte, die für den Veranstalter wichtig sind. Der Facetten-Reichtum der teilnehmenden Bilder stellt das Thema, also die veranstaltende Stadt oder eine Region bundesweit vor: Aus bisher oft ungewohnten Blickwinkeln, die aber zugleich Empfehlung und beste Werbung für die Stadt, die Region oder auch ein Unternehmen sind.

    Neue Zielgruppen-Kontakte und Kundenpflege
    Unternehmen kommunizieren mit einer My Best Foto Kampagne Produkt- oder Unternehmens-Schwerpunkten als Thema neutral in der Öffentlichkeit und fordern zu einem Dialog auf. Hersteller, sei es nun für Wein, Schuhe, Möbel oder gar Fertighäuser, motivieren alle Fotofans, Bilder zu einem Thema zu posten. Eine begleitende Presse- und Öffentlichkeitsarbeit informiert intensiv und unterhaltsam – und das über einen langen Zeitraum.

    Über:

    Synomedia
    Herr Rainer Schilling
    Berliner Straße 275
    65205 Wiesbaden
    Deutschland

    fon ..: 0611 98877 450
    web ..: http://www.synomedia.com
    email : rs@synomedia.com

    Sie können diese Pressemitteilung mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden. Für Kurzfassungen oder eine verlängerte Fassung bitte an Synomedia wenden.

    Pressekontakt:

    Synomedia
    Herr Rainer Schilling
    Berliner Straße 275
    65205 Wiesbaden

    fon ..: 0611 98877 450
    web ..: http://www.synomedia.com
    email : rs@synomedia.com

    verööfentlichen Sie Ihre News mit unserem online Presseverteiler
    bloggen Sie News auf Blog im Internet
    News manuell im Internet verbreiten kostet viel Zeit.

    Vereinfachen das veröffentlichhen Ihrer News mit unserem online Presseverteiler. Diese werden auch auf diesem Portal erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Blog-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:

    Marketing-Drohne „Bild“: My Best Foto bringt Kampagnen ins Ziel

    wurde gebloggt am 16. Juli 2014 in der Rubrik Marketing - Werbung
    Artikel wurde 426 x angesehen

    Schlagwörter: , , , ,