• Köln, 13. Oktober 2017: Die Initiative Online Print e.V. (IOP) war im Rahmen ihrer Herbsttagung zu Gast bei der Buch- und Offsetdruckerei Häuser KG bzw. bei DruckDiscount24.de.

    Insgesamt 25 Teilnehmer besichtigten die Kölner Druckerei. Die Buch- und Offsetdruckerei Häuser KG aus Köln (www.haeuserkg.de) ist seit Oktober 2016 Mitglied der Initiative Online Print e.V. (www.initiative-online-print.de), die sich als Interessenvertretung der Online-Druck-Industrie versteht. Im Zuge der Zusammenarbeit hat die Häuser KG den Mitgliedern der IOP nun ermöglicht, einen Blick hinter die Kulissen der eigenen Druckerei zu werfen.

    Insgesamt 25 Teilnehmer wurden zu Beginn des Besuchs durch Bernd Zipper, den Vorsitzenden der IOP, begrüßt. Es folgte eine kurze Präsentation der Häuser KG durch den Geschäftsführer Heiko Mazur. Dieser zeigte die Entwicklung der 1922 gegründeten klassischen Buch- und Offsetdruckerei über die 2003 gestartete Online-Druckerei www.druckdiscount24.de bis hin zu den in naher Zukunft geplanten Projekten.

    Anschließend wurden die Besucher in drei Gruppen durch die Druckerei geführt: Angefangen von der Vorstufe, über den Offsetdruck und das Papierlager bis hin zur Weiterverarbeitung, zum LFP- und Digitaldruck sowie zum Versand. Hierbei konnten hautnah und live die speziellen Abläufe der Häuser KG gezeigt und erläutert werden.

    „Heiko Mazur und sein Team sind im Bereich Onlineprint nicht nur Garanten für Druck- und Produktqualität – sondern sind in der einzigartigen Konfiguration des Unternehmens auch in der Lage nahezu jedes angebotene Produkt selbst im Hause herzustellen. Das Unternehmen ist sicher einer der „Leuchttürme“ im deutschen Onlineprint“, so Bernd Zipper über den Besuch bei der Häuser KG.

    Heiko Mazur freute sich über das Lob und den Austausch mit den Kollegen: „Es ist schön zu sehen, dass die eigene Arbeit so positiv ankommt. Es freut mich, wenn die anderen Mitglieder der IOP von uns lernen können. Aber genauso wichtig ist es für uns natürlich, wenn wir von den Kollegen Verbesserungsvorschläge bekommen. So profitieren alle von einem offenen Erfahrungsaustausch.“

    Über:

    Buch und Offsetdruckerei Häuser KG
    Herr Michael Thelen
    Venloer Str. 1271
    50829 Köln
    Deutschland

    fon ..: +49 221 84657-0
    fax ..: +49 221 84657-900
    web ..: https://www.druckdiscount24.de
    email : info@haeuserkg.de

    Die Buch- und Offsetdruckerei Häuser KG mit Sitz in Köln wurde 1922 gegründet. Bereits seit 2003 ist sie mit der Online-Druckerei DruckDiscount24.de im Internet vertreten. 2014 wurde PrintMyPostcard veröffentlicht, eine App zum Drucken und Versenden von Postkarten. 2015 folgte mit creativbuch.de eine Plattform für die Gestaltung und den Druck von Fotobüchern. 2017 startete das neue Angebot „Häuser direkt“ mit individuellen Drucklösungen für Unternehmen. Die Druckerei wird von den beiden Inhabern Günter Mazur und Heiko Mazur geführt und beschäftigt 200 Mitarbeiter.

    Pressekontakt:

    Buch und Offsetdruckerei Häuser KG
    Herr Michael Thelen
    Venloer Str. 1271
    50829 Köln

    fon ..: +49 221 84657-0
    web ..: https://www.druckdiscount24.de
    email : info@haeuserkg.de

    Werbeanzeige

    verööfentlichen Sie Ihre News mit unserem online Presseverteiler
    bloggen Sie News auf Blog im Internet
    News manuell im Internet verbreiten kostet viel Zeit.

    Vereinfachen das veröffentlichhen Ihrer News mit unserem online Presseverteiler. Diese werden auch auf diesem Portal erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Blog-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:

    Initiative Online Print zu Besuch bei der Buch- und Offsetdruckerei Häuser KG

    wurde gebloggt am 16. Oktober 2017 in der Rubrik Presse - News
    Artikel wurde 7 x angesehen