• Die innovativen beheizbaren Wärmekissen für Hunde und Katzen machen Körbchen und Liegekissen für Vierbeiner zu kleinen Wohlfühloasen mit Gesundheitsfaktor.

    BildAnnaburg, 14.03.2017 – Schon lange nutzt man in der Humanmedizin die Kraft aus Körnern und Kernen, um Schmerzen zu lindern und Wohlbefinden zu steigern. Mit Thermoplace® ist nun auch für kleine und große Hunde sowie für Katzen eine Liegefläche auf dem Markt, bei dem die wohltuende Wärme aus der Natur mit einem praktischen Nutzen verbunden ist. Innovativ wurde hier Bewährtes in eine funktionale Neuheit umgewandelt, bei der jedem Haustierbesitzer das Herz aufgeht. Denn für den geliebten Vierbeiner stehen nun mit den beheizbaren Wärmekissen und Liegeflächen ganz private Wohlfühlmomente bereit, die man ohne große Vorkenntnisse einfach zu Hause schaffen kann.

    Thermoplace® sieht zunächst aus, wie ein hochwertiges Katzenkörbchen oder Hundekissen. Doch in seinem Inneren verbirgt sich das, was jedem Hund oder jeder Katze wohltut und physiotherapeutische Anwendungen des Tierarztes unterstützt. Körnerkissen für Hunde und Katzen machen Thermoplace® zu dem was es ist: Eine beheizbare Liegefläche für Haustiere, die Wärme aus der Natur ins Körbchen bringt. Dadurch können Schmerzen oder auch schmerzhafte Alterserscheinungen wie z.B. Arthrose beim Hund sowie kurzzeitig auftretende Beschwerden bei Hund und Katze gelindert werden. Tierärzte, die diese patentierte Lösung einmal näher unter die Lupe genommen haben, sind einhellig der Meinung, dass mit Thermoplace® durchaus eine sinnvolle Neuentwicklung auf dem Markt ist, die jedem Vierbeiner gut tun wird.

    Erfahrene Züchter hingegen sehen in Thermoplace® eine praktische und kostengünstige Lösung, wenn es darum geht, dem Nachwuchs und der Tiermutter ausreichend Wärme und Gemütlichkeit zu geben. Auch als Wärmekissen für Welpen ist Thermoplace® ideal geeignet, da es ohne Strom arbeitet. Viele der angesprochenen Züchter von Hunden und Katzen benutzen gerade in den ersten Stunden eine Rotlichtlampe oder eine ähnlich gelagerte Heizquelle, um den Welpen beispielsweise ausreichend Wärme geben zu können. Mit Thermoplace® aber können sie darauf verzichten, da die Körnerkissen für Hunde und Katzen bis zu vier Stunden Wärme abgeben, die nicht einfach verfliegt, sondern im Liegekissen für Hunde und Katzen oder im Körbchen gespeichert wird. Das ist auf den speziellen Aufbau von Thermoplace® zurückzuführen, der durch die integrierten EPS-Perlen im Boden die Wärme der Körnerkissen und der Körpertemperatur des Tieres speichert und in der Liegefläche behält.

    Gehandhabt wird das innenliegende Wärmekissen für Hunde und Katzen wie althergebrachte Körnerkissen für Menschen. Kurz erwärmt in der Mikrowelle oder stark in der Tiefkühltruhe herunter gekühlt, kann es für die verschiedenen Krankheitsbilder eingesetzt werden. Auffällig ist dabei, dass wirklich die gesamte Liegefläche Wärme oder Kälte abgibt, da die Körnerkissen für Hunde und Katzen explizit an die Größe des Körbchens oder Kissens angepasst wurden.
    Doch ausgesuchte Tester haben bei Thermoplace® auch festgestellt, dass sowohl kleine als auch große Hunde sowie Katzen sich liebend gerne in das Körbchen oder das Liegekissen kuscheln, da das weiche und strapazierfähige Obermaterial aus einem pflegeleichten Alcantara Imitat besteht und die weiche Füllung auch ohne erwärmtes Körnerkissen gemütlich ist. Dieses wohlige Gefühl der Geborgenheit und Wärme entsteht hierbei wohl auch dadurch, dass die schützende Schicht aus EPS-Perlen im Boden von Thermoplace® die Körperwärme des Hundes oder der Katze nicht ungehindert in den Boden abgibt, sondern im Körbchen für Hunde oder dem Katzen Liegekissen gespeichert wird.

    Der Name Thermoplace® steht aber nicht nur für beheizbare Körbchen und Kuschelkissen für Hunde und Katzen, die ohne Gefahrenquellen durch stromzuführende Kabel auskommen. Vielmehr ist Thermoplace® ein noch junges Unternehmen, bei dem das gesunde Wohlbefinden von Hunde und Katzen im Vordergrund steht. Wie von Manuela Schneider, der Erfinderin von Thermoplace®, zu hören war, gibt es hier noch viele Ideen und Ansatzpunkte, mit denen Hunde und Katzen in jeder Lebenssituation geholfen werden kann. Mehr wollte sie noch nicht dazu verraten, doch man darf gespannt sein, wie das Unternehmen Thermoplace seinen ersten, durchaus revolutionierenden Ansatz der Haustierbetreuung noch toppen will und kann.

    Über:

    Thermoplace
    Frau Manuela Schneider
    Arnsnesta-Bahnhaus 4
    06925 Annaburg
    Deutschland

    fon ..: 0152-29554366
    web ..: https://www.thermoplace.de
    email : info@thermoplace.de

    Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

    Pressekontakt:

    Thermoplace
    Frau Manuela Schneider
    Arnsnesta-Bahnhaus 4
    06925 Annaburg

    fon ..: 0152-29554366
    web ..: https://www.thermoplace.de
    email : info@thermoplace.de

    Werbeanzeige

    verööfentlichen Sie Ihre News mit unserem online Presseverteiler
    bloggen Sie News auf Blog im Internet
    News manuell im Internet verbreiten kostet viel Zeit.

    Vereinfachen das veröffentlichhen Ihrer News mit unserem online Presseverteiler. Diese werden auch auf diesem Portal erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Blog-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:

    Thermoplace®: die innovativen beheizbaren Liegekissen und Körbchen für Hunde und Katzen

    wurde gebloggt am 14. März 2017 in der Rubrik Presse - News
    Artikel wurde 15 x angesehen