• Kombination aktiver Testagenten und intelligenter Analysen

    BildSpirent Communications, Spezialist für Mobilnetz- und Service-Testlösungen, hat mit Spirent VisionWorks eine Lösung vorgestellt, die Carriern die notwendige Intelligenz liefert, um Netzwerk- und Service-Probleme zu identifizieren, zu isolieren und zu beheben, bevor sie den Kunden beeinflussen. Durch die Kombination aktiver Testagenten und intelligenter Analysen liefert VisionWorks nutzbare Ergebnisse für die Betriebsteams und automatisierte Netzwerk-Kontrollsysteme.

    Das Produkt wurde bereits von führenden Carriern installiert, um automatisch Probleme zu erkennen und zu beseitigen, die bisher manuelle Eingriffe erforderlich machten. Das erste Release beinhaltet eine Reihe von Anwendungsfällen. Dazu gehören etwa die Prüfung mobiler Unternehmens-Services zur Erkennung von Service-Beeinträchtigungen und zur Einhaltung von Service-Level-Agreements (SLA) sowie die Sicherstellung einer konsistenten Performance von Video-, Social-Media- und Kommunikationsanwendungen. Desweiteren ermöglicht VisionWorks das Monitoring von Voice-over-LTE (VoLTE) zur Identifizierung und Isolation von Problemen mit der Sprachqualität sowie die Verifikation von Mobilfunk- und IMS-Core-Upgrades und neuen Installationen zur Eliminierung von Fehlern durch Fehlkonfigurationen.

    „Carrier müssen die Geschwindigkeit der Einführung neuer Services erhöhen, aber sie kämpfen mit der Erweiterung traditioneller Lösungen für die Servicesicherung zum Management der Netzwerk-Performance“, erklärt Monica Paolini, President von Senzy Fili Consulting. „Um den Erfolg neuer und bestehender Services zu garantieren, benötigen Operatoren proaktive Lösungen für die Transparenz zur Erkennung von Problemen und zur Identifizierung der Ursachen sowie die Möglichkeit einer automatischen Behebung.“

    „Unsere Kunden haben eine Lösung für das produktive Netzwerk gefordert, die proaktive Fähigkeiten der Fehlerbehebung der Spirent Landslide-Testlösung mit leistungsfähigen Analytics verbindet“, ergänzt David Stehlin, General Manager der Spirent-Geschäftseinheit für Next-Generation-Service-Assurance. „VisionWorks ist die erste Lösung, die eine Ende-zu-Ende-Transparenz über alle Netzwerk- und Service-Layer hinweg bietet und nutzbare Intelligenz bis hin zum Interface- und Protokoll-Level schafft. Sie ermöglicht es Carriern, Fehler zu erkennen, zu isolieren und Lösungen bereitzustellen, bevor der Kundenservice beeinträchtigt wird.“

    Weitere Informationen finden sich unter http://www.spirent.com/Products/VisionWorks.

    Über:

    Spirent
    Herr Uwe Scholz
    Albrechtstr. 119
    12167 Berlin
    Deutschland

    fon ..: +491723988114
    web ..: http://www.spirent.com
    email : uscholz@uscholz.com

    Spirent ist ein führender Anbieter von Lösungen für die Verifikation, die Prüfung, die Analyse und das Testen der Intelligenz von Geräten. Das Unternehmen ermöglicht Herstellern von Netzwerken, verbundenen Geräten oder Kommunikationsservices die Bereitstellung von Lösungen mit hoher Kundenzufriedenheit. Von Provider-Netzwerken über Rechenzentren bis hin zu Mobilkommunikation und Connected-Cars arbeitet Spirent mit führenden Innovatoren, um schneller, besser und sicherer zu kommunizieren und zu kooperieren.

    Pressekontakt:

    Zonicgroup
    Herr Uwe Scholz
    Albrechtstr. 119
    12167 Berlin

    fon ..: +491723988114
    web ..: http://www.zonicgroup.com
    email : uscholz@zonicgroup.com

    Werbeanzeige

    verööfentlichen Sie Ihre News mit unserem online Presseverteiler
    bloggen Sie News auf Blog im Internet
    News manuell im Internet verbreiten kostet viel Zeit.

    Vereinfachen das veröffentlichhen Ihrer News mit unserem online Presseverteiler. Diese werden auch auf diesem Portal erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Blog-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:

    Spirent VisionWorks schafft Transparenz bei Netzwerk-Problemen

    wurde gebloggt am 29. November 2016 in der Rubrik Presse - News
    Artikel wurde 102 x angesehen