• Eine Immobilienfinanzierung bzw. Baufinanzierung stellt junge Akademikerpaare oft vor ungeahnte Probleme. Die Experten für Immobilienfinanzierung von ECK & OBERG können helfen.

    BildEine Immobilienfinanzierung stellt junge Akademikerpaare vor ungeahnte Probleme. In der Regel war es schwer genug nach dem langen Studium einen gut bezahlten Job zu finden. Doch ist dieser Schritt erst einmal geschafft und im Job die Probezeit überstanden, beginnt man mit den Plänen für eine Baufinanzierung. Die jungen Akademikerpaare verfügen oft über ein Netto-Einkommen von vielleicht 4.000-5.000EUR monatlich. Gibt man diese Werte in einen der Budgetrechner im Internet ein, ist die Euphorie mit Blick auf die dann folgenden Ergebnisse groß. Leicht lassen sich 600.000EUR- 900.000EUR finanzieren. So verspricht es jedenfalls die Finanzierungsplattform für eine Immobilienfinanzierung. Die Daten werden dann nicht mehr hinterfragt und der Kunde ist nur noch mit der Objektsuche beschäftigt oder schmiedet Pläne für den Neubau seiner Traumimmobilie.

    Baufinanzierung wird bei jungen Akademikerpaaren oft abgelehnt

    Doch die Rechnung für die gewünschte Immobilienfinanzierung wurde ohne die Banken gemacht. Beim ersten Banktermin oder bei der konkreten Beantragung der Baufinanzierung im Internet hagelt es Absagen. Die jungen Akademikerpaare können das oft nicht verstehen. Sie verdienen doch gut und haben kaum weitere Kosten. Christian Eck ist Experte für Immobilienfinanzierung und Vorsitzender der Geschäftsführung der ECK & OBERG-Gruppe, einem unabhängigen Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kiel und Dependancen in Bremen, Lübeck und Hamburg. Er kennt die dahinterstehenden Probleme gut und meint dazu: „Es gibt zwei Stolperfallen, die den Wunsch nach der geeigneten Baufinanzierung zu Nichte machen können.“

    Stolperfallen der Immobilienfinanzierung für junge Akademikerpaare

    Auf der einen Seite verfügen die jungen Akademiker nicht über Eigenkapital. Im Studium kann in der Regel kein Geld zur Seite gelegt werden. Ganz im Gegenteil – viele nutzen die BAföG-Regelungen und bauen Schulden auf. Man verdient zwar im neuen Job gut, aber es müssen bei der Baufinanzierung 100% des Objektes finanziert werden und zudem fehlt dann noch das Geld für die Erwerbsnebenkosten, wie Notar, Makler, Grundbucheintrag oder auch die Grunderwerbssteuer. Noch schwerer zu regeln ist der Umstand, dass junge Akademiker oft nur mit zeitlich befristeten Verträgen eingestellt werden. Das ist oft ein K.O.-Kriterium für die Baufinanzierung. „Für uns sind diese Herausforderungen Tagesgeschäft und in unverbindlichen Gesprächen ermitteln wir mit unseren Kunden die richtige Strategie für eine Immobilienfinanzierung“, berichtet Eck weiter. Das Konzept der Spezialisten für eine banken- und produktunabhängige Baufinanzierung scheint aufzugehen. So betrug die Zusage-Quote der in 2015 eingereichten Finanzierungen satte 100%.

    ECK & OBERG erreicht Zusage-Quote von 100%

    „Wir zeigen dem Kunden ein besonderes Geheimnis, nämlich seine Finanzen aus Bankensicht“, verdeutlicht Immobilienkaufmann Christian Eck. „Mit dieser Transparenz können die einzelnen Spielfiguren auf dem Schachbrett der Immobilienfinanzierung so geschickt positioniert werden, das sich am Ende der erhoffte Erfolg einstellt“, so Eck weiter.

    Mehr über die Möglichkeiten einer unabhängigen Baufinanzierung erfahren Sie hier:

    http://eck-oberg.com/produkte-dienstleistungen/baufinanzierung/

    Über:

    Eck & Oberg GmbH & Co. KG
    Frau Stefanie Oberg
    Düsternbrooker Weg, 75 75
    24105 Kiel
    Deutschland

    fon ..: +49 431 / 908 999 – 0
    fax ..: +49 431 / 908 999 – 99
    web ..: http://www.eck-oberg.com
    email : info@eck-oberg.com

    Die ECK & OBERG Gruppe ist ein Familienunternehmen in der Finanzbranche in 2. Generation. Seit 1993 beraten wir als unabhängige Finanzexperten an den Standorten in Bremen, Hamburg, Kiel und Lübeck Privat- und Geschäftskunden banken- und produktunabhängig in sämtlichen finanziellen Angelegenheiten wie bei der Baufinanzierung (Immobilienfinanzierung), dem Immobilienverkauf, dem Vermögensaufbau, den Versicherungen, der Altersvorsorge sowie Unternehmen bei der Unternehmensfinanzierung.

    Darüber hinaus entwickeln wir gemeinsam mit Investoren und Bauträgern Immobilienprojekte und beteiligen uns selbst als Investoren oder aktive Gesellschafter an kleinst-mittelständischen Unternehmen (kmu) aller Branchen.

    Die Firmenzentrale befindet sich in Kiel im schönen Stadtteil Düsternbrook, direkt im Regierungsviertel Düsternbrooker Weg in direkter Nachbarschaft zum Landtag Schleswig-Holstein.

    http://www.eck-oberg.com

    Pressekontakt:

    Eck & Oberg GmbH & Co. KG
    Frau Stefanie Oberg
    Düsternbrooker Weg, 75 75
    24105 Kiel

    fon ..: +49 431 / 908 999 – 0
    web ..: http://www.eck-oberg.com
    email : stefanie.oberg@eck-oberg.com

    Werbeanzeige

    verööfentlichen Sie Ihre News mit unserem online Presseverteiler
    bloggen Sie News auf Blog im Internet
    News manuell im Internet verbreiten kostet viel Zeit.

    Vereinfachen das veröffentlichhen Ihrer News mit unserem online Presseverteiler. Diese werden auch auf diesem Portal erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Blog-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:

    Baufinanzierung oft Problem für junge Akademikerpaare – Immobilienfinanzierung Kiel | Hamburg | Bremen

    wurde gebloggt am 10. November 2016 in der Rubrik Presse - News
    Artikel wurde 79 x angesehen