• Sei gespannt, mit welcher Leichtigkeit und Entspannung Du mit ihr administrativ, organisatorisch und vor allem effektiv durch Deinen Berufsalltag gehen kannst.

    BildInterview mit Petra Kirchner

    1.Du hast Dich Dich jetzt nach 13 Jahren Berufserfahrung selbstständig gemacht. Warum?

    Die meisten Berufserfahrungen habe ich kleinen Unternehmen machen dürfen. Mein Tätigkeitsgebiet umfasste daher nicht nur die Assistenz der Geschäftsführung, sondern auch Projekte in übergreifenden Arbeitsfeldern. Ich war bis dato immer festangestellt.
    Leider hatte ich aber auch viel Leerlauf zwischendurch, meinem Chef sind dadurch unnötige Personalkosten entstanden und im Falle von rückläufigem Umsatz droht dann die Kündigung. Das Risiko besteht jetzt nicht mehr, weder für den Kunden, noch für mich.
    Ich arbeite dann, wenn ich gebraucht werde, egal ob einmal im Monat oder zweimal in der Woche. Das entlastet den Kunden finanziell und stimmt mich auch sehr zufrieden. Außerdem entspricht Flexibilität und Spontanität meinen Charakter.

    3. Warum sollten die Kunden unbedingt mit Dir arbeiten?

    Zusätzlich zu meiner Zuverlässigkeit und Kompetenz, die ja bei meiner Arbeit selbstverständlich sein sollten, bin ich flexibel. Einerseits flexibel was meinen Arbeitsort angeht. Das heißt, auf Wunsch arbeite ich im Büro des Kunden, aber ich kann die Arbeit auch von meinem Büro aus erledigen. Flexibel bin ich aber vor allem in meiner Arbeitszeit. Ich erledige ich in erster Linie die Aufgaben für den Geschäftsführer. Jeder der ein Unternehmen führt, weiß das es sich nicht um einen „nine to five“ Job handelt. Für kurzfristige Anfragen stehe ich also deshalb jederzeit zu Verfügung.
    Außerdem biete ich meine Leistungen ja branchenübergreifend an, das heißt, das auch in der ein oder anderen Branche am Wochenende oder Nachts gearbeitet wird. Da fallen andere Zeiten der Kommunikation an, auch das Bewusstsein für den Feierabend ist ein anderes. Dem passe ich mich sehr gerne an.

    3. Wer sind deine Zielkunden?
    Geschäftsführer von kleinen und mittelständigen Unternehmen sind mein vorrangige Zielgruppe, da ich mich in kleinen Teams wohler fühle und sich dadurch mein Aufgabengebiet komplexer gestaltet.
    Ich suche halt kleine Unternehmen die mich beispielsweise einmal die Woche für 5 Stunden zur Unterstützung im Büro brauchen.

    Über:

    Management Kirchner
    Frau Petra Kirchner
    Dominikus Böhm Str 19
    50999 Köln
    Deutschland

    fon ..: 01621743545
    web ..: http://www.management-kirchner.de
    email : kontakt@management-kirchner.de

    Ich heiße Petra Kirchner, wohne und arbeite im Kölner Süden und ich bin 39 Jahre alt.
    Seit 2003 bin ich ausgebildete Kauffrau. Mein Tätigkeitsgebiet umfasste nicht nur das Office Management, sondern auch Projekte in übergreifenden Arbeitsfeldern. Mit Weitblick und Engagement organisiere ich die Umsetzung, sowie die Vor- und Nachbereitung Deiner Projekte. Außerdem nehme ich die gehobene Assistenz und Koordinationsfunktion wahr. Ich arbeite wahlweise von meinem Büro im Kölner Süden aus oder bei Dir vor Ort.

    FOLGENDE BEREICHE KANN ICH DIR ANBIETEN:

    OFFICE MANAGEMENT:
    Erstellung und Bearbeitung von Präsentationen (PowerPoint)
    Planung und Durchführung von Veranstaltungen/ Dienstreisen
    Formatierung von Tabellen und Kalkulationen in EXEL
    Textservice, Korrektur, Formatierung

    RECHNUNGSWESEN:
    Vorbereitende Buchhaltung f.d. Steuerberater
    Durchführung der beleglosen Buchführung
    Lohn und Gehaltsbuchführung in Lexware
    Angebots- und Rechnungserstellung
    Führung des Kassenbuches
    Reisekostenabrechnung

    Pressekontakt:

    Management Kirchner
    Frau Petra Kirchner
    Dominikus Böhm Str 19
    50999 Köln

    fon ..: 01621743545
    web ..: http://www.management-kirchner.de
    email : kontakt@management-kirchner.de

    Werbeanzeige

    verööfentlichen Sie Ihre News mit unserem online Presseverteiler
    bloggen Sie News auf Blog im Internet
    News manuell im Internet verbreiten kostet viel Zeit.

    Vereinfachen das veröffentlichhen Ihrer News mit unserem online Presseverteiler. Diese werden auch auf diesem Portal erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Blog-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:

    Management Kirchner bietet branchenübergreifend Büromanagement für kleine und mittelständige Unternehmen an.

    wurde gebloggt am 31. März 2016 in der Rubrik Presse - News
    Artikel wurde 249 x angesehen