• SiteMinder konnte ein weiteres Haus der Hotelgruppe Restel als 20.000sten Kunden gewinnen. Das Unternehmen gilt als größter Hotel- und Restaurantbetreiber in Finnland.

    BildMit dem SPA Hotel Rantasipi Tropiclandia in Vaasa/Finnland baut SiteMinder seine Marktpräsenz in Europa weiter erfolgreich aus: neben zahlreichen Privathoteliers gehören auch größere Hotelgruppen wie die Restel Hotel Group zu den Kunden von SiteMinder, die in Finnland mit ihren 47 Hotels und mehr als 230 Restaurants als größter Hotel- und Restaurantbetreiber gilt.
    „Durch die Verwendung der SiteMinder-Technologie ist unser Hotel für Urlauber, die auf der Suche nach einer schönen Destination am Meer sowie einer Unterkunft mit attraktiven Angeboten für Familien sind, deutlich sichtbarer geworden. Den Channel Manager von SiteMinder haben wir im Zuge der Zusammenarbeit in unsere Hotelmanagementsoftware integriert, um unseren Online-Vertrieb zu automatisieren. Das bedeutet, wir können mit der hohen Geschwindigkeit, mit der heutzutage Buchungen im Netz vorgenommen werden, mithalten bzw. wettbewerbsfähig bleiben. Das Setup des Systems ist einfach und trägt aktiv zur Steigerung unseres Umsatzes bei, während die Kosten für die Gewinnung neuer Gäste sinken“, so Anni Kallioniemi, Senior Vice President Commercial der Restel Hotels Group.
    Neben der Marke Rantasipi verfügt die Restel Gruppe über Hotels der Marken Cumulus, Holiday Inn, Crowne Plaza, Indigo Helsinki-Boulevard Hotels sowie Hotel Seurahuone Helsinki und Hotel Atlas Kuopio. Insgesamt verfügt die Hotelgruppe über 8.000 Hotelzimmer.
    „Wir sind begeistert, diesen Meilenstein gemeinsam mit Restel zu feiern. Während das Rantasipi Tropiclandia ein neuer Hotelkunde für uns ist, arbeitet die Restel Gruppe selbst bereits seit fast zwei Jahren sehr gut mit uns zusammen. SiteMinder freut sich auch über den Erfolg, der durch die Integrierung eines effizienten Revenue Management Systems entstanden ist und damit dem Unternehmen ein intelligentes sowie effizientes Marketing im Web bietet“, erklärt Mike Ford, Mitbegründer und Geschäftsführer von SiteMinder.
    Mike Ford fügt weiter hinzu: „Es ist außerdem besonders passend, dass unser 20.000ster Kunde sich in so einer vielfältigen Region wie Europa befindet, wo wir eine ständig wachsende Nachfrage an Technologien – die es Hotels ermöglicht, mehr Kontrolle darüber zu bekommen, wie ihre Zimmer vermarktet und online verkauft werden – sehen.“
    Der Kundenstamm von SiteMinder umfasst Hotels in derzeit 160 Ländern auf sechs Kontinenten und arbeitet dabei mit rund 350 der Top-Connectivity-Anbieter der Branche als Partner zusammen. Dazu gehören führende Anbieter aus den Bereichen von Online-Buchungskanälen, Hotelmanagement-Software, zentralen Reservierungssystemen und Revenue-Management-Systemen.
    Im August diesen Jahres gab das Unternehmen bekannt, dass seine Hotelkunden mit Hilfe der SiteMinder-Technologie bis zum 30. Juni 2015 einen Umsatz von 10,8 Milliarden US-Dollar mit einem Buchungsvolumen von insgesamt 27 Millionen Hotelreservierungen generiert haben.

    Über:

    SiteMinder
    Frau Maria Franco
    Lyric Square 1
    W6 0NB London
    Großbritannien

    fon ..: +61 410 233 735
    web ..: http://www.siteminder.com/de
    email : media@siteminder.com

    SiteMinder wurde durch Mike Ford in Australien gegründet. Das Unternehmen unterstützt Hoteliers, Online-Umsätze zu steigern, Geschäftsabläufe zu rationalisieren sowie Kosten zu senken. Als marktführende Cloudsoftware für Hotels verwandelt SiteMinder weltweit Reisende in Gäste. Die preisgekrönten Lösungen eignen sich für unabhängige Hotels sowie Gruppen. Zu den Produkten von SiteMinder gehören The Channel Manager, der in der Branche als führende Online-Vertriebsplattform gilt, TheBookingButton, eine Buchungsmaschine mit einer leistungsstarken und provisionsfreien Technologie für die eigene Webseite mit umfassenden Funktionen und das GDS by SiteMinder sowie Canvas, der intelligente Website Creator für unabhängige Hoteliers.
    Die webbasierte GDS-Verbindung von SiteMinder sorgt für nahtlose Reservierungsabläufe über alle GDS.
    SiteMinder ist weltweit marktführend im Bereich der Integration in rund 350 PMS und CRS Systeme. Bereits rund 20.000 Hotelbetriebe in mehr als 160 Ländern vertrauen der innovativen Technologie von SiteMinder. www.siteminder.com/de

    Pressekontakt:

    l&t communications – PR for lifestyle and travel.
    Herr Wolf-Thomas Karl
    Erich-Kästner-Strasse 19a
    60388 Frankfurt am Main

    fon ..: +49 6109 50 65 35
    web ..: http://www.lt-communications.com
    email : tk@karl-karl.com

    Werbeanzeige

    verööfentlichen Sie Ihre News mit unserem online Presseverteiler
    bloggen Sie News auf Blog im Internet
    News manuell im Internet verbreiten kostet viel Zeit.

    Vereinfachen das veröffentlichhen Ihrer News mit unserem online Presseverteiler. Diese werden auch auf diesem Portal erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Blog-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:

    Restel Hotel wird 20.000ster Kunde von SiteMinder

    wurde gebloggt am 16. November 2015 in der Rubrik Presse - News
    Artikel wurde 165 x angesehen