• Service für SD- und HD-Programme

    BildMünchen-Unterföhring, Hongkong 26. Mai 2015 – SmartCast, einer der führenden Broadcast Service-Provider für Europa sowie arabische und asiatische TV-Märkte, übernimmt die Playout-Services der FOX International Channels in Indonesien und stellt hierzu regionalisierte Ad Insertion-Lösungen für die TV-Programme FOX Movies Premium, National Geographic Channel sowie Star World SEA bereit. Die Services umfassen jeweils die HD- und SD-Versionen der Programme.

    „Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit mit SmartCast für das Playout und lokale Ad Insertion-Lösungen in Thailand freuen wir uns, gemeinsam auch auf dem indonesischen Markt aktiv zu werden“, sagte Tizar Patria, Director FOX International Channels Indonesia. „Dank der neuen Services kann FIC den indonesischen Markt noch gezielter mit den Kampagnen seiner Anzeigenkunden adressieren.“

    „Wir freuen uns auf die erneute Kooperation mit FOX International Channels auf dem indonesischen Markt. Die neue Unternehmung ist ein wichtiger Schritt zur Festigung unserer äußerst erfolgreichen Aktivitäten“, erklärte Christian Brenner, CEO der SmartCast GmbH in Unterföhrung und der SmartCast Asia Ltd in Hongkong. „Der indonesische TV-Markt weist mehr als ein Dutzend bestens etablierter Pay-TV-Betreiber auf. SmartCast bietet TV-Anbietern kostengünstige Lösungen, um ihre Programme auf diesem Markt zu verbreiten. Hierzu haben wir nicht nur eine regionale Präsenz in Jakarta eröffnet, sondern auch Downlink- und Playout-Möglichkeiten in der Hauptstadt in Zusammenarbeit mit IndoSat geschaffen, um den Senderbetrieb so einfach wie möglich zu gestalten. Dies wird unseren Expansionskurs in Indonesien nachhaltig unterstützen und versetzt uns in die Lage, die wachsende Nachfrage internationaler TV-Programme in der Region mit maßgeschneiderten und flexiblen Services zu unterstützen.“

    Mit Niederlassungen und Büros rund um den Globus stellt die SmartCast Broadcast-Lösungen für aktuell mehr als 120 TV-Programme weltweit bereit. Die End-to-End-Services aus einer Hand umfassen sowohl Software und Hardware als auch 24 x 7 Monitoring im unternehmenseigenen Network Operation Center, Speicherlösungen, Planungssoftware, Untertitelungslösungen, Services für Audio, Ad Insertion und OTT.

    Auf dem asiatischen Markt ist SmartCast mit operativen Betriebszentren aktiv für AsiaSat, ABS, APT, GlobeCast, NOW TV (Hongkong), SingTel und ST Teleport (Singapur), Thaicom und CTH (Thailand), Indovision (Indonesien) sowie ABNxcess (Malaysia). Zu den weiteren asiatischen TV-Kunden gehören RTL CBS Asia, Outdoor Channel und Cinema World.

    Über:

    SmartCast GmbH
    Herr Christian Brenner
    Betastraße 7
    85767 München-Unterföhring
    Deutschland

    fon ..: 089/411144-111
    web ..: http://www.smartcast.de
    email : brenner@smartcast.de

    SmartCast GmbH
    Die SmartCast GmbH gehört zu den führenden Broadcast Service-Providern in Europa, dem Mittleren und Nahen Osten sowie in Asien. Das Unternehmen betreibt weltweit 54 dezentralisierte Playout Center, davon 14 in Asien, sowie über 70 Signalübergabestellen. Die Network Operation Center (NOC) befinden sich am Firmenstammsitz in München-Unterföhring und in Bangkok. Am Unternehmenssitz in Hongkong betreibt SmartCast ein Downlink-Center, die Software-Entwicklung des Service-Providers befindet sich in Bangkok. Das weltweite Kundenportfolio umfasst aktuell rund 120 TV-Stationen für Playout-Services, davon in 31 Asien, die alleine in den vergangenen drei Jahren gewonnen werden konnten.
    Sowohl Broadcast-Management als auch Playout werden über eine selbstentwickelte, hochspezialisierte Software realisiert. Auf dem deutschen Markt gehören ProSiebenSat.1, AstroTV sowie Red Bull Media House, die Deutsche Telekom, Media Broadcast und die BLM zum Kundenstamm. Im asiatischen Markt bedient SmartCast zum Beispiel Fox International Channel, ApStar, AsiaSat und Thaicom.
    Technische Basis des in Unterföhring ansässigen Hightech Broadcast-Providers ist ein eigenes, nationales und internationales Netzwerk an Playout Centern, das sich durch extreme Flexibilität und Erweiterungsfähigkeit auszeichnet. Das Portfolio des Hightech-Providers wird ergänzt durch technische Lösungen für den IP-basierten Signaltransport im DVB-Standard, durch ein cloud-based MAM-System, Lösungen für Mobile TV, Verwaltung und Steuerung von Verschlüsselungsdiensten und digitale Mitschnittdienste.
    www.smartcast.tv

    Pressekontakt:

    fuchs media consult GmbH
    Herr Holger Crump
    Hindenburgstraße 20
    51643 Gummersbach

    fon ..: 02261-9942393
    email : hcrump@fuchsmc.com

    Werbeanzeige

    verööfentlichen Sie Ihre News mit unserem online Presseverteiler
    bloggen Sie News auf Blog im Internet
    News manuell im Internet verbreiten kostet viel Zeit.

    Vereinfachen das veröffentlichhen Ihrer News mit unserem online Presseverteiler. Diese werden auch auf diesem Portal erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Blog-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:

    SmartCast: Regionalisierte Ad Insertion-Lösung für FOX International Channels auf dem indonesischen TV-Markt

    wurde gebloggt am 26. Mai 2015 in der Rubrik Presse - News
    Artikel wurde 190 x angesehen