• Viele Raucher möchten ihr Laster loswerden, haben aber Angst, dass sie dann an Gewicht zulegen. „Ein Irrglaube“, sagt das Autorenteam Peter Bußjäger und Özgen Senol.

    BildIn ihrem neuen Buch „Nichtrauchen macht nicht dick!“ legen die Autoren die Fakten hinter der Tatsache offen, dass Rauchen und die Figur nichts miteinander zu tun haben. Folgerichtig lautet der Untertitel des kompakten und unterhaltsamen Ratgebers: „Und Rauchen macht nicht schlank!“

    „Eigentlich müsste man ja vor dem Rauchen Angst haben. Raucher haben aber vor dem Nichtrauchen Angst, weil sie befürchten, sich dann nicht mehr entspannen zu können oder eben dick zu werden“, sagt Özgen Senol, seit acht Jahren Nichtrauchertrainer beim Nichtraucherseminar „FUMITO – Aus mit Rauch!“. Das halte viele davon ab, es mit dem Aufhören überhaupt erst zu versuchen. „Wer aber genau versteht, was er beim Rauchen tut, verliert die Lust daran. Deshalb setzen wir im Buch wie auch in unseren Seminaren ausschließlich auf nachprüfbare Fakten“, erklärt Peter Bußjäger die Methode.

    Kein Zusammenhang zwischen Rauchen und Gewicht
    Und diese Fakten sind erstaunlich, wie das Buch belegt: Dass Rauchen schlank macht, ist nichts weiter als Propaganda. Einen eindeutigen Zusammenhang zwischen dem Rauchen aufhören und einer Gewichtsveränderung gibt es nicht. Und wer bereits in seiner Jugend regelmäßig raucht, hat ein höheres Risiko als ein Nichtraucher, später übergewichtig zu werden.

    Dennoch nehmen Senol und Bußjäger die Sorgen ihrer Leser ernst und vermeiden Beschwichtigungen. Mit vielen praktischen Tipps erhalten die Leser umfangreiches Rüstzeug, um ihre Sorgen in den Griff zu bekommen.

    Der kurzweilig geschriebene Ratgeber kommt ohne Beschwörungsformeln, ohne leere Versprechungen und ohne wissenschaftliches Fachchinesisch aus. Und: Er präsentiert die Fakten „raucherfreundlich“, denn die Autoren waren selbst Raucher und wissen genau, was ihre Leser nicht brauchen, nämlich Belehrungen. Wer alle wichtigen Informationen hat, der kann selbst die Schlüsse daraus ziehen! Mehr Infos unter: www.fumito.de

    Peter Bußjäger, Özgen Senol:
    Nichtrauchen macht nicht dick! Und Rauchen macht nicht schlank!
    100 S., BoD Books on Demand 2015
    ISBN 9783734768613
    Preis: Buch 5,99 EUR, als E-Book 2,99 EUR

    Über:

    FUMITO – SANITA Betriebs GmbH
    Herr Peter Bußjäger
    Reisingerstr. 27
    86159 Augsburg
    Deutschland

    fon ..: +49 (0)821 / 508 1000
    web ..: http://www.fumito.de
    email : ingrid.erne@friends-media-group.de

    Über FUMITO:
    Das Nichtraucherseminar „FUMITO – Aus mit Rauch!“ wurde 2007 von Peter Bußjäger und Özgen Senol in Augsburg gegründet. Träger ist die zu diesem Zweck gegründete SANITA Betriebs GmbH. Meist wird FUMITO von Firmen gebucht, die das Seminar ihren Mitarbeitern im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung anbieten. Die gesetzlichen Krankenkassen unterstützen das Seminar mit Zuschüssen.

    Pressekontakt:

    Friends PR
    Frau Ingrid Erne
    Zeuggasse 7
    86150 Augsburg

    fon ..: 0821 4209995
    web ..: http://www.friends-media-group.de
    email : ingrid.erne@friends-media-group.de

    Werbeanzeige

    verööfentlichen Sie Ihre News mit unserem online Presseverteiler
    bloggen Sie News auf Blog im Internet
    News manuell im Internet verbreiten kostet viel Zeit.

    Vereinfachen das veröffentlichhen Ihrer News mit unserem online Presseverteiler. Diese werden auch auf diesem Portal erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Blog-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:

    Neuer Ratgeber: „Nichtrauchen macht nicht dick!“

    wurde gebloggt am 24. März 2015 in der Rubrik Presse - News
    Artikel wurde 354 x angesehen