• Angesichts der massiven Veränderungen im Beratungsalltag brauchen Versicherungsvermittler einen professionellen Makler-Service der Versicherer. Denn Vermittler sollen Zeit für die Beratung haben.

    „Der Arbeitsalltag von Vermittlern ist in den vergangenen Jahren komplexer, aufwendiger und schwieriger geworden“, sagt Stefan Giesecke, Vorstand der fpb AG, Vertriebsmanagementgesellschaft in Köln. Zunächst wurden die Informations- und Dokumentationspflichten ausgeweitet, dann kam das LVRG. Giesecke beobachtet, dass sich angesichts der fortwährenden gesetzlichen Neuerungen auch die Partnerschaft zwischen Vermittler und Versicherer verändere. Er sieht, dass insbesondere die Verantwortung der Versicherer steige, die mit unabhängigen Vermittlern zusammenarbeiten. Denn: Produktgestaltung und Serviceangebote entscheiden über den Vertriebserfolg der Partner.

    Im Fokus der Serviceleistungen der fpb AG stehen die unabhängigen Vermittler. Die Kölner Vertriebsmanagementgesellschaft arbeitet nach dem Grundsatz „Service ohne Umwege“. Ein Team von gut ausgebildeten Versicherungs- und Vertriebsfachleuten betreut und organisiert den kompletten Vertriebsservice exklusiv für unabhängige Finanzdienstleister für die Partnergesellschaften der fpb AG. Besonderen Wert legt das Unternehmen auf einen elektronisch unterstützen Service. „Unser Ziel sind schlanke und schnelle Geschäfts- und Abwicklungsprozesse“, sagt Giesecke. Auf diese Weise gewinnen die fpb-Partner Zeit für ihre Kunden und den Vertrieb.

    Der Vertriebsservice der fpb AG ist auf drei Phasen ausgerichtet: Akquise, Beratung, Abschluss. In einem elektronisch angelegten Extranet hat die fpb AG für ihre Partner ein umfassendes Informationsforum eingerichtet. Hier werden alle wichtigen Verkaufsunterlagen, Tipps für Beratungsansätze, Präsentationen, Mailingaktionen, Erklärfilme und Hintergrundinformationen bereitgestellt. Ein Highlight im Extranet ist die moderne Angebotssoftware sowie Beratungstools, wie Go bAV light. Mit diesem Tool können Vermittler eine erste Kurzberatung in der betrieblichen Altersvorsorge durchführen. Es ist einfach in der Bedienung und ohne Schulung anzuwenden. Mit Go bAV light kann dargestellt werden, welche Chancen für Arbeitnehmer und Arbeitgeber in der bAV stecken.

    In dem so genannten Business-Manager erhalten die Vermittler alle notwendigen Informationen rund um ihr eingereichtes Geschäft. Zu den neusten Entwicklungen gehört das fpb-Beratungsportal. Hier werden Online-Tools für eine durchgängige und einfache Kundenberatung zur Verfügung gestellt. Über das Beratungsportal werden die Aktivitäten des gesamten Beratungsprozesses gebündelt, die gesamte Aufnahme von Kundendaten, Tarifberechnungen sowie die Übermittlung von Produktinformationen und Vertragsdokumenten. Stefan Giesecke: „Mit wenigen Clicks und ohne Umwege sollen Vermittler ihre Beratungsziele erreichen können.“

    – Ende –

    Über die fpb AG

    Die fpb AG betreut und organisiert den Vertriebsservice für ihre Produktpartner: von der Partneranbindung, über die Vertriebsunterstützung bis hin zur Abwicklung von Verwaltungsprozessen. Im Mittelpunkt der Serviceleistungen stehen unabhängige Finanzdienstleister, die in allen Vertriebsbelangen kompetent und zuverlässig unterstützt werden. Weitere Informationen über die fpb AG finden Sie unter: www.fpbag.de

    Über:

    fpb AG
    Herr Stefan Giesecke
    Ettore-Bugatti-Straße 6-14
    51149 Köln
    Deutschland

    fon ..: 02203 8902100
    fax ..: 02203 8902110
    web ..: http://www.fpbag.de
    email : info@fpbag.de

    Pressekontakt:

    CKC CLAUDIA KRESSEL COMMUNICATION
    Frau Claudia Kressel
    Stadthausbrücke 1-3
    20355 Hamburg

    fon ..: 040-64538312
    email : info@kressel-communication.de

    Werbeanzeige

    verööfentlichen Sie Ihre News mit unserem online Presseverteiler
    bloggen Sie News auf Blog im Internet
    News manuell im Internet verbreiten kostet viel Zeit.

    Vereinfachen das veröffentlichhen Ihrer News mit unserem online Presseverteiler. Diese werden auch auf diesem Portal erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Blog-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:

    Stefan Giesecke von der fpb AG: Vertriebsunterstützung wird für Vermittler immer wichtiger

    wurde gebloggt am 16. März 2015 in der Rubrik Presse - News
    Artikel wurde 210 x angesehen