• Visit Finland zählt fortan zu den Kunden der Marketingagentur

    BildHelsinki/Bochum, 6. Januar 2015 – Der Kompass zeigt nach Norden: Nach der Canadian Tourism Commission und Tourism Toronto hat sich nun auch Visit Finland für eine Zusammenarbeit mit den Marketingexperten von The Destination Office entschieden.

    Finnland hat Humor

    Finnen sind die Könige der Understatements. Ihre Heimat gilt als Land der tausend Seen – obwohl es eigentlich 187.888 sind. Generell verlieren die Nordländer nicht viele Worte, wie man aus den Filmen der Kaurismäki-Brüder oder Interviews mit Sportstars wie Janne Ahonen und Kimi Räikkönen weiß. Dabei gibt es jede Menge über Finnland zu berichten. In Zukunft wird The Destination Office diese Aufgabe in Deutschland übernehmen. „Wir freuen uns riesig, nicht nur weil Finnland eine perfekte Ergänzung zu unserem bestehenden Kunden Toronto und Kanada/TMR ist“, stellt die neue Account-Managerin Elena de Moya fest. „Visit Finnland ist sehr progressiv und hat eine herrlich humorvolle Kommunikation.“ In der Tat verbirgt sich hinter der zunächst spröden Fassade der Finnen jede Menge Ausgelassenheit. Bestes Beispiel hierfür sind die Weltmeisterschaften im Frauentragen, Handyweitwurf und Luftgitarrespielen.

    Mitternachtssonne und Polarlichter

    Nach wie vor ist die Natur das größte Zugpferd des dünnbesiedelten Landes, das nur knapp 5,5 Millionen Einwohnern zählt. Vor allem im nahezu menschenleeren Lappland und in der Seenplatte sind zu jeder Jahreszeit atemberaubende Naturerlebnisse möglich, sei es auf Skiern, mit Hundeschlitten, auf Mountainbikes, in Kanus oder auf Schusters Rappen. Wer es ruhiger mag, verbringt seinen Urlaub in einer idyllisch gelegenen Hütte, entspannt in der Sauna und hält in den schier unendlichen Wäldern nach Beeren und Pilzen Ausschau. Während im Sommer die Mitternachtssonne für lange Tage sorgt, erhellen im Winter spektakuläre Nordlichter die Dunkelheit.

    Kultur und Design auf Weltklasseniveau

    Schon längst hat sich Finnland aber auch zu einem Hort der Kultur und des Designs entwickelt. Im ganzen Land werden Musikfestivals mit namhaften Künstlern organisiert, so zum Beispiel Pori Jazz, Ruisrock in Turku oder das Elektro-Festival Lapp Dance in Levi. Die Opernfestspiele in Savonlinna, die in einer mittelalterlichen Burg stattfinden, sind inzwischen eine Institution. Da sich sein Geburtstag zum 150. Mal jährt, wird Jean Sibelius 2015 mit mehreren Jubiläumsveranstaltungen geehrt. Den Auftakt macht die Ausstellung „Sibelius and the World of Arts“ im Ateneum in Helsinki, die noch bis zum 22. März die Verbindungen des berühmten Komponisten zu den Künstlern seiner Epoche nachzeichnet. Kunstliebhaber können hier außerdem klassische finnische Meisterwerke bestaunen, wohingegen im Kiasma die Moderne im Mittelpunkt steht. Im September verdeutlicht die Helsinki Design Week, dass es in Finnland neben den etablierten Marken Iittala und Marimekko viele aufstrebende Designtalente gibt, deren Produkte sowohl formschön als auch praktisch sind.

    Helsinki steht Kopf

    Und das sind beileibe nicht die einzigen Veranstaltungen, für die sich ein Abstecher in die finnische Hauptstadt lohnt. Viermal im Jahr verwandelt sich Helsinki in eine Art Schlaraffenland – der Restaurant Day, der hier seine Ursprünge nahm, macht es möglich. Metalheads pilgern Ende Juni zum Tuska Open Air, und alle Hipster freuen sich schon jetzt auf das nächste Flow Festival. In der zweiten Augusthälfte steht das Helsinki Festival auf dem Programm, der kulturelle Höhepunkt des Jahres mit unzähligen Konzerten, Theater- und Tanzvorstellungen, Kunstausstellungen und Filmvorführungen – übrigens auch speziell für Kinder. Eine Vielzahl von Bars und Clubs sorgt darüber hinaus für ein pulsierendes Nachtleben. Trotzdem sollte man natürlich nicht versäumen, tagsüber Sehenswürdigkeiten wie den weißen Dom, den innerstädtischen Vergnügungspark Linnanmäki oder die Festungsinsel Suomenlinna in Augenschein zu nehmen.

    Weitere Informationen für die Redaktion

    Über Visit Finland

    Visit Finland untersteht dem Arbeits- und Wirtschaftsministerium und ist verantwortlich für die Förderung des Tourismus. Im Rahmen der Forschung und Produktentwicklung sowie bei der Vermarktung des Fremdenverkehrs kooperiert Visit Finland mit Ministerien, Reiseveranstaltern, Transportunternehmen und den finnischen Regionen. Neben Export Finland und Invest in Finland ist Visit Finland eins der drei Standbeine von Finpro. In folgenden Ländern gibt es Vertretungen: China, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Japan, Niederlande, Österreich, Russland, Schweiz, Spanien und USA.

    Weitere Informationen warten auf Sie unter www.visitfinland.de

    Über:

    The Destination Office
    Frau Barbara Ackermann
    Trakehnerstr. 3
    44879 Bochum
    Deutschland

    fon ..: 0234 – 32 49 80 74
    fax ..: 0234 – 32 49 80 79
    web ..: http://www.destination-office.de
    email : barbara@destination-office.de

    Über The Destination Office

    The Destination Office ist eine Full-Service-Destination-Marketing-Agentur. Wir öffnen Türen zu spektakulären Destinationen und zu einzigartigen Tourismus-Erlebnissen, zu Journalisten, Reiseveranstaltern, Reisebüros und Verbrauchern. Unsere Leidenschaft gehört den Menschen, Orten und Geschichten.

    Weitere Informationen warten auf Sie unter: www.destination-office.de

    Besuchen Sie uns auch auf Facebook und verfolgen Sie das Neueste von uns auf Twitter.

    Pressekontakt:

    The Destination Office
    Frau Elena de Moya
    Trakehnerstr. 3
    44879 Bochum

    fon ..: 0234 – 32 49 80 78
    web ..: http://www.destination-office.de
    email : elena@destination-office.de

    Werbeanzeige

    verööfentlichen Sie Ihre News mit unserem online Presseverteiler
    bloggen Sie News auf Blog im Internet
    News manuell im Internet verbreiten kostet viel Zeit.

    Vereinfachen das veröffentlichhen Ihrer News mit unserem online Presseverteiler. Diese werden auch auf diesem Portal erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Blog-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:

    The Destination Office wird Sprachrohr für Finnland

    wurde gebloggt am 7. Januar 2015 in der Rubrik Presse - News
    Artikel wurde 197 x angesehen