• Der Trend zu mehr Nachhaltigkeit fordert neue Denkweisen im Marketing. Unternehmen, die jetzt auf authentische Werte setzen, erreichen Kunden und Mitarbeiter langfristiger.

    BildAm 23.1.2015 führt die Design-Agentur SHORT CUTS, Berlin einen Vertiefungsworkshop zu „Wertekommunikation“ durch.

    Es gibt viele Wege, Ihrem Unternehmen mehr Relevanz am Markt und Authentizität in der Kommunikation zu geben. Markensteuerrad, Markenpyramide, SWOT-Analyse sind bekannte Modelle, die Profil einer Unternehmensmarke identifizieren und schärfen. Wie aber lassen sich die Werte eines Unternehmens langfristig in die Kommunikation integrieren? Zwei wesentliche Säulen helfen, Unternehmen markanter zu machen. Das ist zum einen ein klares Profil der Außenkommunikation und zum anderen ein Bewusstsein der Unternehmenswerte bei den Mitarbeitern selbst. Die Mitarbeiter sind es, die hinter dem Unternehmen stehen.

    Als Berliner Designagentur entwickelt SHORT CUTS seit 20 Jahren Corporate Designlösungen im B2B-Bereich. Der Trend zu mehr Nachhaltigkeit äußert sich auch in den Designansprüchen der Kunden. „Eine aussagekräftige Außendarstellung braucht klare Werte, die in das Unternehmen hinein und nach außen auf die Kunden wirken. Für viele unserer Kunden wurde es immer nachhaltig zu kommunizieren. Sie suchten Lösungen, die vor allem langfristig die Kommunikation ausrichten und nicht aufgesetzt wirken. Daher haben wir aus der Praxis heraus das Konzept der Wertekommunikation entwickelt, das über bekannte Marketingmodelle hinausgeht. Wertekommunikation definiert Unternehmenswerte und integriert sie gleichzeitig fest in der Unternehmenskultur“, so Martin Permantier, Geschäftsführer der Designagentur. „Unternehmen bauen so Identität auf, stärken ihre Unternehmenskultur und entwickeln einen klaren Fokus für unternehmerische Ziele der Zukunft.“ Als fundierte Methode kann demnach mit Wertekommunikation ein umfassender Prozess in der Unternehmensentwicklung gestartet werden, der auch dem demografischen Wandel getrost ins Auge blicken kann. Kommunikation mit mehr Wert.

    Wenn Sie wissen wollen, wie Sie Wertekommunikation in Ihrem Unternehmen einsetzen können, können Sie sich gern hier zum Unternehmerworkshop anmelden:
    http://short-cuts.de/academy.

    Der Workshop richtet sich an Unternehmer und Marketingverantwortliche, die in ihrem Unternehmen gemeinsame Werte etablieren wollen. Der Workshop zeigt Wege, wie eine authentische Arbeitgebermarke entwickelt wird und wie Außenkommunikation strategisch ausgerichtet werden kann. Der Tagesworkshop findet am Freitag, 23. Januar 2015 bei SHORT CUTS statt und ist auf eine maximale Teilnehmerzahl von 10 Personen ausgerichtet. Dauer 9.00-18.00 incl. Catering.

    Über:

    SHORT CUTS GmbH
    Herr Dipl.-Des. Dirk Studzinski
    Mehringdamm 55
    10961 Berlin
    Deutschland

    fon ..: 030 253912-14
    web ..: http://www.short-cuts.de
    email : mail@short-cuts.de

    Die Designagentur für Wertekommunikation
    SHORT CUTS ist die Designagentur der kurzen Wege. Mit heute über 30 Mitarbeitern entwerfen wir moderne Unternehmensidentitäten für mittelständische Unternehmen aber auch weltweit agierende Konzerne aus dem Handel, dem Bau-, Banken- und Gesundheitswesen. Seit 1995 verbinden wir strategisches Denken mit lösungsorientierter Gestaltung. Auf dieser Basis bieten wir unseren Kunden kreative und wirkungsvolle Online- und Offline-Lösungen in allen Bereichen der Marketing-Kommunikation. Design ist für uns eine Form des Mitdenkens – Kommunikation eine Form der Werte.

    Pressekontakt:

    SHORT CUTS GmbH
    Frau Jannyn Jolic
    Mehringdamm 55
    10961 Berlin

    fon ..: 030 253912-14
    web ..: http://www.short-cuts.de
    email : jolic@short-cuts.de

    Werbeanzeige

    verööfentlichen Sie Ihre News mit unserem online Presseverteiler
    bloggen Sie News auf Blog im Internet
    News manuell im Internet verbreiten kostet viel Zeit.

    Vereinfachen das veröffentlichhen Ihrer News mit unserem online Presseverteiler. Diese werden auch auf diesem Portal erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Blog-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:

    Markanter werden am Markt. Attraktiver als Arbeitgeber sein

    wurde gebloggt am 17. Dezember 2014 in der Rubrik Presse - News
    Artikel wurde 281 x angesehen