•  

    juni1989

    Den Entschluss, abzunehmen, fasste ich mit 64 Jahren. Ich wog damals über 115 kg bei einer Größe von 183 cm. Mein Arzt monierte meinen zu hohen Blutdruck und stellte mich vor die Wahl, entweder gut 15 kg abzunehmen oder für den Rest meines Lebens Tabletten einzunehmen. Nachdem ich die lange Liste der Nebenwirkungen dieser Tabletten zur Kenntnis genommen hatte, aber gleichzeitig die mir vom Arzt drastisch aufgezählten Risiken von Bluthochdruck im Alter vermeiden wollte, entschloss ich mich damals für die Gewichtsabnahme. Ich änderte meine Ess- und Trinkgewohnheiten und begann mit einem abgestimmten Bewegungskonzept. Mittags gab es seltener Fleisch und dafür ein- bis zweimal Fisch. Abends aß ich Früchte und ein Naturjoghurt statt Brot mit Wurst oder Käse. Zudem verzichtete ich auf das abendliche Bier. Gleichzeitig fing ich an, täglich eine halbe Stunde Ausdauersport, verteilt auf Hometrainer und Heim-Rudergerät, zu betreiben, neben einem zügigen Spaziergang an drei bis vier Tagen in der Woche. Am Anfang musste ich den „inneren Schweinehund“ immer wieder überwinden, aber die Überzeugung im Kopf, letztendlich durch die angestrebte Gewichtsabnahme auf die lebenslange Einnahme von Blutdrucktabletten mit ihren potentiellen Nebenwirkungen verzichten zu können, hat mich immer wieder neu motiviert! Und diese Konsequenz hat sich auch wirklich gelohnt. Im Lauf von rund drei Jahren nahm ich gut 20 kg ab und ich konnte diese Gewichtsabnahme bis heute mit über 72 Jahren halten!

    Ich kann rückblickend feststellen, dass sich mein Gesundheitsbild inzwischen grundlegend gebessert hat. Dieses positive Entwicklungsbild meiner Gesundheit sehe ich eindeutig als Ergebnis meines jahrelang praktizierten Verhaltenskonzeptes! Durch dessen konsequente Verwirklichung konnte ich auch das ursprünglich ins Auge gefasste Ziel, meine zu hohen Blutdruckwerte in die optimalen Wertbereiche zu senken, voll verwirklichen!

    Ich wage für diejenigen, die über einen vergleichsweise langen Zeitraum mein Konzept verwirklichen, folgende Prognose:

    • Sie werden überschüssige Pfunde abgebaut haben, ohne Fasten und ohne Diät!
    • Ihr Immunsystem ist gestärkt und Sie werden sich durch und durch fit fühlen!
    • Sie werden sich auch im Alter “beachtlich stark” fühlen!
    • Sie werden von sich selbst von “stabiler Gesundheit” sprechen und der Gang zum Arzt wird eher die Ausnahme darstellen!

    Den Weg zu diesem Erfolg habe ich in meinem Buch “Der etwas andere Leitfaden zum Abnehmen …” beschrieben.

    Nähere Infos auch unter:

    http://www.buch-abnehmen-popp.de/

    Frontal_Manfred

    Autor:

    Manfred Popp

    Franz-Schubert-Str. 6

    85080 Gaimersheim

    Mane.Popp@t-online.de

    Ich bin Jahrgang 1941. Nachdem der Vater in Nordrussland gefallen ist, zog die Mutter mit mir nach Wildbad im Schwarzwald zu den Großeltern. Dort besuchte ich auch Grundschule und Progymnasium und machte 1960 in Neuenbürg das Abitur. Anschließend studierte ich Wirtschaftswissenschaften und erwarb in München mein Diplom. Es folgten einige Jahre Industrietätigkeit und dann die Selbständigkeit als Unternehmensberater. Die letzten 7 Jahre war ich wieder in der Industrie tätig, bevor ich 2005 mit 64 Jahren in den Ruhestand ging.

    2008 veröffentlichte ich mein erstes Buch mit dem Titel:

    Der etwas andere Leitfaden zum Abnehmen für Senioren “60 plus”

    Am 28. Februar 2011, unmittelbar vor meinem 70. Geburtstag, erschien mein zweites Buch mit dem Titel:

    Als Senior gesund und fit – das selbst erprobte Erfolgsrezept eines 70-Jährigen!

     

    Werbeanzeige

    verööfentlichen Sie Ihre News mit unserem online Presseverteiler
    bloggen Sie News auf Blog im Internet
    News manuell im Internet verbreiten kostet viel Zeit.

    Vereinfachen das veröffentlichhen Ihrer News mit unserem online Presseverteiler. Diese werden auch auf diesem Portal erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Blog-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:

    Mein Bluthochdruck ist seit meiner Gewichtsabnahme verschwunden!

    wurde gebloggt am 7. Dezember 2013 in der Rubrik Gesundheit
    Artikel wurde 334 x angesehen

    Schlagwörter: , , , , , , ,