• Eine der vielversprechendsten Maßnahmen der Verkaufsförderung ist die Promotion. Dies vor allem dank des direkten Kontaktes von Menschen zu Menschen. Dies fördert die Kommunikation und ermöglicht eine direkte Reaktion auf das Gegenüber, eine Möglichkeit die bei keiner anderen Werbeform so existiert. Das Ergebnis ist ein positives Markenimage und qualitativ hochwertige Kontakte, und damit eine hohe Leadgenerierung, vor allem dank der Face-to-face Kommunikation und der daraus resultierenden höheren Kundenbindung.
    Vorteile von Promotion für alle Beteiligten
    Neben dem offensichtlich positiven Ergebnisses im Kontext von Markenimage, Kundenkontakten und Kundenbindung bietet die Promotion noch weitere Vorteile, und dies nicht nur für den Hersteller sondern auch für den Händler. So sind beide Seiten in der Lage durch die enge Zusammenarbeit und die erhöhte Wahrnehmung ihr Profil gegenüber dem Verbraucher zu schärfen und sich bewusster zu positionieren. Der Hersteller kann direkt vor Ort, am Point of Sale, mit einem genau choreographierten Auftritt potentielle Kunden direkt und persönlich ansprechen. Der Händler vor Ort kann vom Namen und damit dem positiven Markenimage des Herstellers profitieren und unter Umständen seinen Kunden einen Mehrwert in Form von Give-Aways, kostenlosen Proben, Testimonials oder ähnlichem bieten. Damit ist eine professionelle Promotion eine Win-Win Situation für alle Beteiligten.
    Insgesamt gilt darüber hinaus für Promotion dass diese als sogenannte Below-the-Line Werbemaßnahme – die Werbung wird nicht als solche wahrgenommen – deutlich direkter, persönlicher und zielgruppenspezifischer ist als die meisten anderen Formen von Werbung. Denn der Kontakt ist enger und die Rückmeldungen sind hochwertiger als bei anderen Werbemaßnahmen, zudem kommt die vergleichsweise hohe Kosteneffizienz und schnelle und einfache Umsetzbarkeit mithilfe von kompetenten und professionellen Promotionagenturen.
    Einsatzmöglichkeiten von Promotion
    Bei den Einsatzmöglichkeiten von Promotion sind der Kreativität, dem Umfang und dem Einsatz keine Grenzen gesetzt. Dabei kann die jeweilige Promotionmaßnahme einfach den Zielen angepasst werden und eine höhere Orientierung Richtung Image oder Verkauf haben, wenn auch immer beides eine Rolle spielt. Die Bandbreite der möglichen Aktionen im Rahmen einer Promotion reicht dabei von Testimonials, Verkostungen oder dem Verteilen von Proben oder anderen Give-Aways bis hin zu Auftritten bei lokalen Festivitäten, Prominentenaktionen wie Autogrammstunden oder Auftritten oder der Veranstaltung eigener Feste oder Turniere.
    Promotion aus Hamburg für Deutschland
    Eine der am Markt etabliertesten Agenturen für Promotion ist die ST-Promotions aus Hamburg, welche seit mehr als 25 Jahren erfolgreich im deutschsprachigen Raum tätig ist. Dabei umfasst das Portfolio alle nur erdenklichen Promotionsmaßnahmen von kleinem bis großem Umfang, von lokaler über regionaler bis nationaler Ausrichtung.

    ST-PROMOTIONS oHG
    Johanna Schweickert
    Feldstraße 66

    20359 Hamburg
    Deutschland

    E-Mail: info@st-promotions.de
    Homepage: http://www.st-promotions.de
    Telefon: 040 386082-0

    Pressekontakt
    E-review.de
    Long Duc Nguyen
    Kiefholzstr. 263

    12437 Berlin
    Deutschland

    E-Mail: info.ereview@gmail.com
    Homepage: http://www.e-review.de
    Telefon: 493054828140

    Werbeanzeige

    verööfentlichen Sie Ihre News mit unserem online Presseverteiler
    bloggen Sie News auf Blog im Internet
    News manuell im Internet verbreiten kostet viel Zeit.

    Vereinfachen das veröffentlichhen Ihrer News mit unserem online Presseverteiler. Diese werden auch auf diesem Portal erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Blog-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:

    Verkaufsförderung mit professioneller Promotion

    wurde gebloggt am 7. Juli 2013 in der Rubrik Dienstleistung
    Artikel wurde 345 x angesehen

    Schlagwörter: , ,