• Heutzutage lässt sich im Internet Vieles reservieren, was durchaus seine Vorteile hat, weil man weder unter Druck steht und alle Buchungen bequem aus seinem Sessel vornehmen kann. Für Friseure hat das Buchen im Internet lange gefehlt, doch hat sich dies mittlerweile mit Stylingportalen wie Stylexa geändert. Ab sofort haben interessierte Besucher die Möglichkeit auf solchen Portalen Friseure zu suchen und gleich auch Termine zu vereinbaren. Dank der von den Friseuren veröffentlichten Profilen, können sich die Besucher auch sicher sein, dass sie zu einem Friseur kommen, der etwas von seinem Handwerk versteht und sicherlich auch nicht pfuscht.

    Eine effiziente Ortssuche

    Auf den Friseurportalen kann man eine einfache aber auch sehr effiziente Suche durchführen. Dabei wird die Suche nach dem Ort ausgeführt, in dem man einen Friseur finden möchte. Daraufhin bekommt man eine Vielzahl von Friseuren vorgeschlagen und kann aus der Liste wählen oder diese noch nach zusätzlichen Kriterien sortieren, wenn man beispielsweise auf der Suche nach einem bestimmten Friseur ist. Auf diese Weise hat man schon innerhalb von wenigen Mausklicks einen Friseur in einer bestimmten Stadt gefunden. Es wird aber noch besser: man kann nämlich die Qualität der Friseure nachkontrollieren und Friseurtermine online buchen.

    Qualitätscheck durch das Portfolio

    Jeder Friseur, der sich auf einem Friseurportal anmeldet, muss bei der Registrierung seine Daten angeben und ein Portfolio erstellen in welchem er sowohl sich, sein Studio und seine Mitarbeiter präsentiert. Neben der Selbstpräsentation wird man aber auch Fotos von Kunden vorfinden, anhand derer man sehen kann, wie der Friseur arbeitet. Auf diese Weise erkennt man, ob sich ein Besuch lohnt, indem man die vorherigen Arbeiten betrachtet. Friseure, deren Stil einem nicht gefällt, kann man sofort eliminieren und die Friseure finden, die wirklich zu den eigenen Ansprüchen passen und den Haarschnitt so hinbekommen, wie man es sich gedacht hat.

    Qualitätscheck durch Userbewertungen

    Neben dem Portfolio in welchem man sich von der Qualität eines Friseurs überzeugen kann, spielt beim Qualitätscheck auch das Bewertungssystem eine entscheidende Rolle, wenn es um die Findung eines qualitativen Friseurs geht, der etwas von seinem Handwerk versteht. Jeder Kunde, der sich bei einem Friseur oder einem Friseurstudio seine Haare hat schneiden lassen, bekommt die Möglichkeit eine Bewertung in Form einer Punktevergabe und der Hinterlassung eines Kommentars durchzuführen um anderen Usern zu zeigen, ob ein Friseur gut oder weniger gut ist. Schlechte Friseure lassen sich im Voraus eliminieren, indem man bei dem Suchfilter die Qualitätskriterien höher setzt.

    Die Terminbuchung bei Friseuren

    Wenn man nach den gegebenen Qualitätsfaktoren einen Friseur gefunden hat, den man gerne besuchen möchte, kann man sich auch direkt einen Friseurtermin online buchen, weil die meisten Friseursalons ihre Terminkalender im Internet veröffentlicht haben und den Besuchern diese Möglichkeit einräumen. Alles, was man dazu tun muss ist, einen verfügbaren Termin aus der Liste zu wählen und eine Anfrage zu schicken, die man in der Regel bereits in einigen wenigen Minuten bestätigt bekommt. Wie man sieht, haben die Friseurportale viele Vorteile, weshalb sich die Nutzung lohnt, ehe man viel Zeit mit der Suche auf die klassische Weise verschwendet.

    Boris Schneider
    Boris Schneider
    Brunnenpfad 10

    60489 Frankfurt am Main
    Deutschland

    E-Mail: boris@ultimode.com
    Homepage: http://stylexa.de/
    Telefon: 0698597633114

    Pressekontakt
    Boris Schneider
    Boris Schneider
    Brunnenpfad 10

    60489 Frankfurt am Main
    Deutschland

    E-Mail: boris@ultimode.com
    Homepage: http://stylexa.de/
    Telefon: 0698597633114

    Werbeanzeige

    verööfentlichen Sie Ihre News mit unserem online Presseverteiler
    bloggen Sie News auf Blog im Internet
    News manuell im Internet verbreiten kostet viel Zeit.

    Vereinfachen das veröffentlichhen Ihrer News mit unserem online Presseverteiler. Diese werden auch auf diesem Portal erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Blog-im-Internet.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:

    Auf der Suche nach Friseuren im Internet

    wurde gebloggt am 30. April 2013 in der Rubrik Gesundheit
    Artikel wurde 449 x angesehen

    Schlagwörter: , , , , , , ,